Erster ovulationstest

Thumbnail

Hallo
Ich hab sonst immer nur im kiwu forum mich rumgetrieben.

Ich hab am 09.03.2023 die Pille aufgrund von unseren kiwu abgesetzt seitdem nehme ich von aktiv Mama plus. Trinke von jovitea 2 tassen Tee und nehme die Globulis davon.
Bt messe ich auch aber hab erst heute damit angefangen
Meine periode ging bis gestern, heute warte ich ab ob noch was kommt.
Am 16 neigt sich die periode dem Ende zu, doch dann wurd sie plötzlich sehr stark. Jetzt neigt sie sich dem richtigen ende zu hoffe ich 😆
Laut App soll mein es am 25 stattfinden. Das ist der erste test den ich je gemacht habe und hab noch keine Ahnung.
Habe ihn in die Premum App fotografiert. Dort steht 0,23 niedrig.
Ich hänge ein Foto von dem test an. Könnt ihr mir da mehr zu sagen?
Kommt die zweite Linie immer oder wirklich paar Tage vor dem es?

Lg#winke

1

Hallo
Also, Ovus am besten immer am Mittag (ca 13.00/14.00h) machen, davor möglichst nichts trinken (idealerweise 4h weder Pipi machen noch zu viel trinken).
Morgenurin ist da ungeeignet.

Bei mir wurde der Ovu jedenfalls immer kurz vor ES knall positiv, dann war er aber auch schnell wieder sehr niedrig.

Bearbeitet von Coeri
2
Thumbnail

Hier noch ein Beispiel vom letzten Zyklus
Fotos am besten immer beim gkeichen Licht fotografieren

4

Sollte man immer 2 tests am tag machen. Weil das wird schwierig auf der arbeit trinke ich sehr viel und muss fast jede bis alle 2 std auf die toilette.

weitere Kommentare laden
9

Es ist immer ein wenig LH im Urin nur zum ES wirds mehr und dann ist der Strich auf dem Test knalliger.
Ich habe meistens morgens getestet ein mal pro Tag, ich weiß in der Anleitung steht Nachmittagsurin aber für mich ging das gut. Und wenn ich dachte der Strich wird stärker dann hab ich zwei mal getestet und alles brav und immer im gleichen Licht in die App gestellt.
Hat super funktioniert ☺️

10

Ich hab heute morgen getesten da war ein leichter strich. Und gerade hab ich auch getestet war extra 3 std nicht auf toilette und da war kein strich.

11

Stell mal Foto rein damit wirs sehen können.
Den ersten Zyklus mit Ovus zu machen ist immer bisschen doof. Man weiß nich genau wie der Körper tickt, muss sich ers dran gewöhnen etc. Im zweiten gehts dann schon viel besser denk ich ☺️

weitere Kommentare laden