Ovulationstest wird nicht positiv?! Bitte um Hilfe.

Thumbnail

Hallo Mädels,

hab gestern Vormittag meine beiden Ovulationstests gemacht: easy und Clearblue (lila). Der Ovulationstest von CB zeigte gestern einen stehenden Smiley.
Der easy ist noch negativ, oder?
Heute habe ich sogar das Gefühl, dass die Stärke abnimmt.

Bin gerade total down. Heißt das, ich habe keinen Eisprung in diesem Zyklus?
Muss eigentlich Progesteron nehmen nach dem Eisprung. Aber so macht es wohl keinen Sinn

Hatte das noch nie. Vielleicht könntet ihr mal drüber schauen.

Wir sind schon im 6 ÜZ und gerade bin ich ganz hoffnungslos. Sorry für die Jammerei.

Freu mich über Antworten.

1

Hallo,
Ich kann dir nur kurz von meiner Erfahrung letzten monat erzählen vielleicht macht es dir bisschen Hoffnung. Im Februar hab ich mit cb ovulationstest versucht meinen ES zu bestimmen. Hatte aber leider nur 9 Tage lang einen blinkenden smiley. Hab den zyklus also schon abgeschrieben. Am 10.3 konnte ich dann postiv testen und bin mittlerweile in der 7./8. Ssw. Also gebt die Hoffnung nicht auf auch wenn die ovus mal nicht eindeutig sind.
Drücke die die Daumen 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für die ermutigende Geschichte.
Das macht etwas Hoffnung!! Im Moment bin ich so traurig und habe Angst, dass es bei uns nicht klappt. :*(

Ich hoffe so sehr, dass der Ovulationstest bald klar positiv anzeigt. So wie bisher immer.
Hab auch starkes Ziehen im Unterleib.

3

Huhu. Also ich hatte diesen Monat keinen einzigen positiven ovu, aber definitiv einen Eisprung. Das konnte ich aber nur „beweisen“ weil ich Temperatur Messe. Sonst wäre ich auch davon ausgegangen, dass ich keinen hatte.

Misst du denn Temperatur?

4

Manchmal ist sich der CB Lila mit den Streifenovus nicht 100% einig. Ich hatte diesen Zyklus vorletzte Woche Samstag früh den stehenden aber der Streifenovu war um einiges blasser wie deiner jetzt. Am Sonntag hatte ich dann den positiven Streifenovu der aber dann am Montag früh schon wieder negativ war. #gruebel Und es waren 10ner Ovus und der CB ist ja glaube ich 40ger. Dachte es müsste wenn eher andersrum sein :D #liebdrueck Verstehe dich da!

5

Genau das verstehe ich eben auch nicht. Der CB zeigt den stehenden Smiley und der Streifentest ist sogar ein 10er. 😞

So war das noch nie.
Danke für eure Antworten. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine in diesem ganzen Dschungel aus Streifen und Tests.

Progesteron brauche ich dann aber nicht nehmen in diesem Zyklus, oder? Das verunsichert mich total. Meine Ärztin ist erst ab Dienstag wieder erreichbar....