Hallo.
Nach Kalender hätte ich meinen Eisprung zwischen dem 25ten und 29ten haben müssen.
Getestet habe ich jeden Morgen mit dem Clearblue Ovutest ab ZT 9 am 22ten.
Tja leider waren mein Ovulationstest alle negativ jedoch hatte ich ab dem 24ten vermehrt Zervixschleim ( eiweißartig , spinnbar usw ) .
Am ZT 14 morgens hatte ich ordentlich Unterleibsziehen 🥴
Geherzelt wurden an ZT 12 und 14❤️
Wie kann das denn sein ? War es vielleicht wegen dem Morgenurin ?
Ich weiss dass frau nicht jeden Zyklus einen Eisprung haben muss aber gilt das auch wenn der Zervixschleim trotzdem vorhanden ist?
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen .
Liebe Grüße
Paddy
Ovulationstest negativ , Zervixschleim aber vorhanden ?
Also so genau weiss ich das alles auch nicht weil es auch ein sehr komplexes thema ist und es Schwankungen gibt und sowieso jede frau und jeder Körper anders ist. Ich empfehle dir allerdings die ovulationstest mindestens 2-3 mal täglich zu machen und nicht nur einen morgens, bei mir zum Beispiel ist meistens abends der Lh Wert am höchsten und wenn ich nur morgens testen würde dann würde ich auch keinen positiven ovu erhalten und somit den peak verpassen. Ob auch ohne eisprung zervixschleim vorhanden ist denke ich schon, wobei es da auch variieren kann. Es ist ja auch bestätigt dass der Lh Wert steigt auch wenn es zu keinem Eisprung kommt.
Danke für deine Antwort. Das wusste ich zum Beispiel nicht, bis her habe ich immer nur Morgens getestet oder mal ab und an Nachmittags aber immer nur einmal am Tag....
Welche Ovulationstest nimmst du denn ?
Ich hatte jetzt die von CB aber bei drei mal Täglich werde die zu teuer.....
Lg
Ich nehme die ovulationstests(einfache streifentests) von easy@home mit einer Sensibilität von 25miu/ml. Darauf muss man ja auch achten, also wie sensibel die sind. Manche Frauen brauchen auch eine niedrigere sensivität um positive Ergebnisse zu erhalten, da könnte man dann verschiedene ausprobieren und vergleichen.