ClearBlue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben.
Ich habe auf Kleinanzeigen den CB Monitor für wenig Geld ergattert. Heute ist das Teil angekommen. Ich wollte dort nun meinen Zyklus einrichten und die Daten eingeben, leider lässt sich der 21.3. aber nicht mehr als Tag der Periode auswählen, da man nur max. 4 Tage zurückgehen kann.
Ich möchte aber gerne diesen Zyklus den Monitor schon nutzen.

Hat wer damit Erfahrungen?
Ist es sehr tragisch, wenn ich den 25.03. als 1. Tag der Periode auswähle und dann einfach in paar Tagen mit dem testen anfange? Wertet der Monitor das aus?

Bitte teilt doch eure Erfahrungen mit mir #schmoll

1

Ne das funktioniert leider nicht anders. Wenn du ihn jetzt schon nutzen möchtest musst du das erst Möglichste Datum eingeben vor 4 Tagen und dann halt noch 2 Tage warten!
Du kannst auch nur in dem eingestellten Zeitfenster testen, was du während des laufenden Zykluses nicht ändern kannst. Habe den Monitor schon sehr lange. Lohnt sich nicht meiner Meinung nach. Der lilane CB OVU hat genau die gleiche Funktion, nur das der Klebe Daten speichert wie der Monitor. Außerdem sind die Monitorstäbchen extrem Teuer…

4

Danke für deine Erfahrungen.
Ich habe bislang sehr viel positives gelesen über den Monitor und hoffe einfach auch auf eine positive Erfahrung. Man klammert sich ja irgendwann an jeden Strohhalm.

2

Ich musste am Anfang auch warten auf meinen nächsten Zyklus, aber glaub mir, es lohnt sich.
Der Monitor ist echt super. Einen Monat habe ich ihn so benutzt, dann kam der 1. ÜZ und ich war direkt schwanger.

5

Das macht mir Hoffnung 😍
Hoffentlich klappt es auch endlich wieder bei uns.

3

Hi, es sollte kein Problem sein, wenn du statt 21. den 25. als Zyklustag 1 eingibst. Der Monitor verlangt anfangs glaub ich ab ZT6 den ersten Test, dh das wäre dann dein ZT10, und somit immer noch rechtzeitig vor dem Eisprung/Max (kommt natürlich auf deine Zyklus Länge an).
Ich habe den Monitor für insgesamt 3 SS genutzt, und wenn man seinen Zyklus kennt, kann man auch Stäbchen sparen und mit wenigen auskommen.
Viel Erfolg und LG! 😊

6

Danke sehr für deine Antwort.
Dann werde ich das jetzt so lassen und einfach die Tage mit den Tests starten. Ich kenne meinen Zyklus eigentlich gut, spüre auch seit der FG meistens nun meinen Eisprung. Bin es nur leid, mit den Ovu Tests immer Striche zu raten 😤
Und man wird eben ungeduldiger mit der Zeit. Seit über einem Jahr probieren wir es 😕
Und über den Monitor habe ich sehr oft sehr viel positives gelesen und hoffe daher darauf, dass auch wir endlich wieder positiv testen dürfen ♥️