Fruchthöhle in 4+6 nicht sichtbar

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Woche am 22.03 bei ES+12 einen leicht positiven Test. Seitdem ist der Test jeden Tag etwas stärker geworden.
Im Februar hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Bei diesem Eingriff wurde Endometriose festgestellt, diese konnte entfernt werden. Außerdem wurden schwer durchlässige Eileiter festgestellt. Lt. den Ärzten habe ich eine sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Aus dem Grunde planen wir aktuell eine IVF.
Nun ist meine Periode seit ein paar Tagen ausgeblieben. Lt. Ovlutationstests hatte ich am 10.03 meinen Einsprung. Am 22.03 dann der erste leicht positive Test. Seitdem werden die Tests jeden Tag immer etwas stärker. Nun hatte ich heute meinen ersten Frauenarzttermin um zu prüfen ob die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt. Bei mir besteht aufgrund meiner Befunde ein hohes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft.
Leider war heute 4+6 nur eine 7mm dicke Schleimhaut und keine Fruchthöhle erkennbar. Mir wurde nun Blut abgenommen und ich soll nächsten Montag nochmal zur Untersuchung kommen. Ich bin nun jedoch total
Verunsichert, dass man noch nichts sehen konnte. Ich habe so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft und hoffe so sehr, dass doch noch alles gut werden kann. Hat sich hier bei einigen von euch die Fruchthöhle auch erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt? Gibt es noch Hoffnung?

Ein Bild meiner Testreihe habe ich angefügt.

Danke.

Bearbeitet von Jasmin810
1

Vor Ende der 6. Woche hat man die ersten beiden Male bei mir auch nix gesehen. Beim 3. war ich dann erst Ende 7. beim Arzt

2

4+6 ist wirklich noch sehr früh, da kann es tatsächlich völlig normal sein dass man noch nichts sieht. Meine Fruchthöhle hat man erst bei 5+4 gesehen und da war sie auch noch leer. Also warte einfach bis zum nächsten Termin und halte dir in Erinnerung, 4+6 ist einfach noch zu früh :)

3

Hallo,

Ich war in dieser Woche auch das erste Mal beim US. Bei mir sah man auch nichts, ausser eine hoch aufgebaute Schleimhaut.

1 Woche später sah man dann Fruchthöhle mit Dottersack. Dann wieder 1 Woche später Embryo mit Herzaktivität.

Bearbeitet von gabiiii87
4

Hallo!
Vorab: obs eine ELSS ist oder eine ausgeschlossen werden kann kann ich nichts sagen. Aber zu dem „Man sah noch nix“, hättest du die FÄ sofort fragen müssen, denn sie hätte dir erklärt, dass es völlig normal ist. In beiden SS hat mich meine FÄ erst ab der 8./9. Woche bestellt 🫣
Daumen sind gedrückt!

5

War mal wegen leichten Blutungen bei 5+1 im Krankenhaus, man sah noch nichts !