Schwanger trotz dünner GMSH?

Thumbnail

Hi ihr lieben,
wurde bzw. blieb jemand von euch mit einer dünnen/niedrig aufgebauten Gebärmutterschleimhaut schwanger?
Mein Eisprung war am 09.03., meine Tests wurden ab ES+11 kontinuierlich stärker und ich habe auch Anzeichen (heute ES+24, seit kurzem Übelkeit, Unterleibsziehen, schmerzende Brustwarzen). Wegen einer biochemischen SS war ich an Es+13 schon beim FA, da ich Utrogest nehmen muss. Auf dem Ultraschall war absolut nichts zu sehen, auch meine GMSH sei sehr dünn meinte die Ärztin, habe aber keine genaue Zahl. Müsste da 3+6 gewesen sein, habe am Dienstag bei 5+5 den nächsten Termin..
Kann das trotz der niedrigen GMSH passen? Sonst würden die Tests ja nicht stärker werden, wenn es sich nicht hätte einnisten können, oder?

1

Als ich meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst habe, sagte der Arzt auch dass meine Gmsh relativ dünn sei und eig noch dicker sein sollte. Nach Eisprung hat diese aber noch Zeit zu wachsen. Hatte auch keine Hoffnung aber mittlerweile bin ich in der 19. SSW ☺️

2

Nach Eisprung wächst die Schleimhaut nicht mehr, sie wird nur durch das Progesteron für eine Einnistung umgewandelt.
Aber eine dünnere Schleimhaut ist auch kein ko Kriterium 😊

3

Das bedeutet ja eigentlich, wenn die Tests bis 24 Tage nach Eiaorung immer stärker werden und auch keine Blutung aufteitt, dass es sich einnisten konnte oder? Klar kann dann noch anderes schief gehen, aber die Einnistung sollte immerhin geklappt haben?

weitere Kommentare laden
4

Meine zu dünne GMSH mit der es unmöglich ist schwanger zu werden ist mittlerweile 3 Jahre ;) also es geht. Und deine tests sprechen ja dafür :)

5

Viieelen Dank, sowas hatte ich gehofft zu hören 🙈🥰