Erfahrung mit Ovulationstest (Clearblue lila)

Hey ihr lieben ❤️ ich benutzte zum ersten mal ein Ovulationstest also bzw. Seit 2 Tagen benutze ich diese Morgends Mittag und hab jetzt noch Abends einen gemacht leider nur mit einem Kreis, würdet ihr weiter testen? Ich habe echt so angst das ich meinen Eisprung verpasst habe. Da jeder was anders sagt ja man sollte eher Morgenurin, nein mittags nein Abends habe ich einfach alle Zeiten getesten aber habe jetzt auch halt 6 Tests umsonst benutzt! Ich werde einfach nur den Morgenurin testen da ich nicht mehr sehr viele tests habe. Könnte mir da jemand helfen mit erfahrung komme echt garnicht klar 😏 meine Periode war am 24.03 relativ früh habe wirlich angst das mein Eisprung verpasst habe! #schmoll

1

Hey! Wenn Du nur einmal täglich testen möchtest, würde ich Dir zu abends raten. (LH steigt über den Tag an und befindet sich am späten Nachmittag/Abend auf dem Höhepunkt!) Von einem leeren Kreis würde ich mich nicht verunsichern lassen, denn bei manchen - wie mir z.B. - springt er vom leeren Kreis direkt zum stehenden Smiley ohne zu blinken. 🤔 (...und damit meine ich morgens noch Kreis und abends der Stehende!) 🙄
Ob Du zu spät begonnen hast kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wenn ich mir unsicher wäre, würde ich wahrscheinlich noch ein paar Tage weitertesten. 🤷‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Auch wenns auf dem Beilagungszettel drauf steht mit Morgenurin testen soll ich trotzdem nur Abends?
Und würde es auch jeden Tag um 20 Uhr testen und nächste Woche jeden Tag um 23 Uhr da ich bis 22 Uhe arbeite?

3

Ja...auch wenn morgens draufsteht! 😉
Ob um 20, 21 oder 22 Uhr ist völlig egal! 😅 Hatte das mal ausprobiert indem ich 3x täglich getestet habe und dabei gemerkt, dass der Smiley "wenn" dann immer erst ab späten Abend kam! (Wenn ich mich an die Anleitung gehalten hätte, hätte ich nie einen zu Gesicht bekommen!) 😏

Hast Du Dir die Teststäbchen mal angesehen? Wird die zweite Linie schwächer oder stärker?

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich habe die CB lila Ovus auch in meinem letzten Zyklus gemacht und werde auch dabei bleiben, da sie bei mir super funktioniert haben. Ich habe sie so gemacht, wie es in der Packungsbeilage steht: Immer mit Morgenurin und habe sie auch immer nur 1 x täglich gemacht. Ich hatte auch angst den ES zu verpassen. Bei mir haben die Tests mehrere Tage den Kreis angezeigt, danach mehrere Tage den blinkenden Smiley und noch ein paar Tage später kam auch der stehende Smiley. Bei dem Test bringt das Striche vergleichen nicht viel, da es ja ein digitaler Test ist, ich würde mich auf die digitale Anzeige verlassen, aber ich habe die Striche auch ständig verglichen, sie haben bei mir im Endeffekt aber nichts ausgesagt.
LG und alles Gute 🙂

Bearbeitet von Maira
9

Hey liebes :) ich habe gestern und vorgestern Mittags getestet weil jeder sagte was anders. Aber seit 4 Tagen ist nur ein Kreis da :( denkst du mein Eisprung kommt noch?

10

Der kommt bestimmt noch teste einfach weiter 🙂. Ich hatte im letzten Zyklus gerade erst die Pille abgesetzt, habe dadurch sicherheitshalber schon an Zyklustag 7 mit den Tests angefangen, da ich meinen Zyklus ohne Pille noch nicht kenne, der blinkende Smiley kam erst an Tag 14 und der stehende kam dann an Tag 20, genau 15 Tage nach dem stehenden Smiley kam dann leider die Periode, hat also total gepasst mit der digitalen Anzeige der Tests. Geklappt hat es zwar leider noch nicht, aber das liegt sicher nicht am Test, war ja auch gerade mein erster Zyklus ohne Pille. Ich drücke dir die Daumen, dass der blinkende Smiley bald kommt 🙂. Ich dachte bei mir auch erst, dass er nicht mehr kommt 😄.