CB ultrafrüh...wann möglich....Hilfe, bin verwirrt..???

Hey Ihr Lieben,

Ich hatte am 27.3 meinen positiven Ovu (gleich starke Striche) und am 28.3 war die Test Linie stärker als Kontrolllinie.

Den CB ultra früh soll man angeblich 6 Tage eher machen können als Mens....aber wenn ich auf der Internetseite von CB berechnen lasse : Wann ich frühestens testen kann, dann steht da Samstag den 8.4....aber meine Mens würde am 11.4 kommen (zyklus ca 28 Tage)...
Der 8.4 wäre ja dann aber nicht 6 Tage eher sondern nur 3 Tage eher als Mens...ich bin verwirrt.....

Ich müsste doch jetzt ES 9/10 sein oder nicht?
Grundix und OneStep waren heute negativ...aber bei ES 9/10 ist ja noch alles offen oder?

Ab wann rechnet man ES +1 ? Wäre das bei mir der 28.3 oder erst der 29.3 ?

Lg und danke fürs helfen.

1
Thumbnail

Hallo ☺️
Ich würde sagen ES+1 ist sehr wahrscheinlich der 30.03. wenn am 28.03. der Ovu seinen Höhepunkt hatte wahr dein Eisprung wahrscheinlich am 29.03. genau bestimmen bzw. bestätigen kann man das nur mit der Temperatur.
Demnach würde ich sagen bist du heute bei ES+10 und könntest mit etwas Glück morgen positiv mit dem CB testen. Wirklich sicher ist ein negatives Ergebnis dann natürlich noch nicht.
Ich hänge dir mal ein Bild an von meinem an ES +11/12 (habe nicht getestet oder gemessen, gehe nur nach Kalender)
Die CB neigen leider auch zu VL also bitte wirklich nur im ablesezeitraum ablesen. Habe mir schon öfter falsche Hoffnungen gemacht und sehe den Unterschied erst jetzt richtig, wo er wirklich positiv ist.

Bearbeitet von ungedulds-knubbel
6

Aber wenn am 30.03. der Es+1 war, ist sie doch heute erst Es+8 oder nicht? Heute ist ja der 06.04.

7

Ja das wollte ich auch gerade schreiben

weiteren Kommentar laden
2

Hello Naolee👋

Also wenn du den ES am 28.03. hattest ist am 29.03. ES +1
Wie kommst du darauf dass der ovu am 27. Positiv war, wenn die Testlinie erst am 28. Stärker war als die kontrolllinie?
Misst zu auch zusätzlich die Temperatur? Zusammen mit den Ovus finde ich die ES Bestimmung nämlich dann etwas leichter 😊
Bei mir waren die Ovus nämlich manchmal 2Tage positiv und durch den Temperaturanstieg ließ es sich dann besser eingrenzen.

Ich vermute aktuell dass du jetzt eher bei ES+7/8 bist und dann kann auch ein Frühtest mitunter zu früh sein, da vielleicht auch die Einnistung jetzt erst stattfindet.
Warte am besten noch 2-3 Tage. 😊 Und selbst wenn das Ergebnis dann negativ ist, kann sich das bis zum NMT ja noch ändern.

Leider ist das keine Mathematik und kann von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein. Manche testen mit ES+7 schon schwach positiv andere erst wenn sie schon 3 Tage überfällig sind.
Glaub mir, ab es +7 testen und dann ggf 6 Tage auf negative Tests schauen, kann auch sehr belasten.

Ich drücke dir aber die Daumen und hoffe dass es sich um deinen Glückszyklus handelt 🍀🥰

3

Huhu,
Mir wurde gesagt, dass der positiv ist wenn die Striche mindestens gleich dick sind ....

Aber jetzt ist der grundix getrocknet und hat ne Haarlinie ????

4
Thumbnail

Der untere ist von heute...
Die anderen vom 4.4

weitere Kommentare laden