Hallo,
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ärztin hatte etwas von PCO gesagt und das die Hormone nicht stimmen. Wurde aber nie wirklich bestätigt. Habe Jahrelang die Pille genommen nun seit 1 1/2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Eine Zystenentfernung links und rechte Tube wohl undurchlässig. Nun war mit Clomifen der Eisprung rechts. Seit es +13 sst stark positiv. Ärztin meinte es is möglich schwanger zu werden trotz geschlossener Tube. Habe nächste woche den ersten FA Termin. Habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Hat jemand ähnliches erlebt? Danke
Frühschwangerschaft
Guten Morgen, ich habe eine Eileiterschwangerschaft erlebt und hatte erst sehr viel später so stark positive Tests (weit nach NMT). Daran kann man natürlich nicht viel ableiten, aber vielleicht macht es dir ein wenig Mut. Hast du vorher auch getestet oder erst an ES +13 begonnen? Ich habe/hatte keine Diagnose vorher und trotzdem hat es mich erwischt, deshalb versuch positiv zu denken. Sich das schlimmste Szenario vorher auszumalen, nimmt dir nur die Vorfreude und bereitet einen dennoch nicht vor, falls doch was nicht in Ordnung wäre. Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
Ich danke dir sehr für deine Antwort und bedauere deine Eileiterschwangerschaft. Ich habe erst an es 13 begonnen seit dem jeden Tag. Ich mache mich leider sehr verrückt
Kann ich total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Ich war genauso und habe jeden zweiten Tag getestet. In einer erneuten Schwangerschaft, müsste ich mir da auch selbst extrem gut zureden. Ich habe mir auch immer wieder gesagt, dass die Angst vor einer ELSS ja nur der Anfang ist. Die Ängste begleiten dich ja dann im Laufe der Schwangerschaft immer weiter, deshalb habe ich mir Podcasts wie "sorgenfreie Schwanger- und Mutterschaft" angehört, um mich ein bisschen zu beruhigen. Vielleicht ist es ja auch was, das dir hilft. Auch wenn es bei mir dann blöd geendet ist, hatte ich bis dahin eine ganz schöne Zeit und hab an das positive geglaubt. Ich drück dir ganz fest die Daumen ☺️