Lieber Schwarm, ich weiß die Frage ist vielleicht doof. Ich frage trotzdem. Ich bin ES + 2 und soll morgen auf eine Hochzeit. Ich könnte theoretisch schwanger sein, habe aber natürlich noch keine Ahnung. Wenn der Ovu Test jetzt negativ ist, bedeutet das, dass ich nicht schwanger bin?
Zur Hochzeit stoßen ja alle an und ich bin unsicher ob ich ein Glas Sekt trinken kann. Mehr ohnehin nicht da ich ja auch mit meinen Kids dort bin. Ist da der negative Ovu Test eine Absicherung oder sagt das gar nichts aus?
Steinigt mich bitte nicht bei dieser schrägen Frage. Hatte diesen Monat das erste mal mit Ovu Test gearbeitet.
Schwarmintelligenz zu Ovu Test
Ich musste erstmal Schwarmintelligenz googeln 😂
Wenn du ES+2 bist, dann wird der Ovu negativ. Kurz vor dem ES nimmt er zu und nach dem peak springt das Ei in den nächsten 12-36 Std. Nach dem Eisprung nimmt der Ovu im Normalfall ab, unabhängig ob du schwanger bist oder nicht.
Wenn du dir wegen der evtl. Einnsitung Sorgen machst, würde ich auf das Trinken verzichten.
Super. Danke für die Info. Es ist einfach alles so neu für mich 😀
Im Prinzip könntest du ruhig mit Sekt anstoßen. Ich bin glücklicherweise nie eine Person gewesen, die gerne Alkohol trinkt(im Jahr vielleicht 6 Flaschen Becks Lime)in den Kinderwunschphasen kam mir das zu Gute. Oft wenn man als Frau sagt, dass man kein Alkohol möchte, wird man ja direkt gefragt bezüglich einer Schwangerschaft.
In der zweiten Hälfte habe ich tatsächlich auch nie Alkohol getrunken aber dir rate ich vorher mit deinem Mann zu sprechen und falls jemand etwas sagt einigt ihr euch, dass du zur Zeit Antibiotika nehmen musst. Da ist Alkohol tabu.
Zu dem Ovu: Nein der wird am ES+2 sicher negativ sein. Du kannst ab ES+8 orakeln(Morgenurin)und wenn der Ovu bis zur Mens positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass du schwanger bist . Bei manchen wird der Ovu allerdings zur Mens hin auch positiv, deshalb stehen die Chancen 50:50
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Alkohol und den Vermutungen dahinter ist schon schlimm. Ich hatte meine Tochter vor drei Monaten in der 36 Woche tot geboren und jetzt ist irgendwie alles was ich mache ein Indikator für andere.
Ich werde es mit dem Antibiotikum versuchen. Oder nur einmal nippen, um Dumme Fragen zu umgehen.
Danke dir. Ich hoffe auch dass es klappt, trotz meiner Sorgen 🌈
O mein Gott. Das ist ja voll schlimm mit der Tochter. Was ist passiert?
Das tut mit Leid für dich 😔
Zwischen Eisprung und Einnistung ist die Eizelle nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, sie bekommt also von dem Alkohol etc nichts mit. Da die Eizelle frühstens an ES+5 in der Gebärmutter ankommt und vor ES+6 noch nie eine Einnistung nachgewiesen wurde, bist du morgen auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Schwanger bist du erst ab Einnistung.
Übertreiben würde ich es nicht, aber gegen ein Glas Sekt spricht sicherlich nichts 😊
Lieben Dank für die Erklärung . Wäre jetzt das vierte Mal, aber das ist mir neu. Gut so früh habe ich auch noch nie drüber nachgedacht 🫣 Man lernt eben nicht aus. Danke dir. GLG
Wenn dein ES tatsächlich bereits war, dann wird der Ovu wieder negativ sein. Ovu orakeln funktioniert erst dann, wenn auch HCG im Urin ist, meine ich. Und das ist ja bei es+2 oder 3 noch nicht der Fall.
Ich habe übrigens bei es+10/11 noch Prosecco getrunken. Ich fand halt dass das eigene Leben nicht Monat für Monat nach dem ES aufhören sollte. Jetzt bin ich in der 31 SSW mit unserer gesunden Tochter.
Danke für deine Antwort. Ja da gebe ich dir Recht. Das habe ich bisher auch noch nie. Ich Habe oft erst nach einer Woche oder zwei drüber getestet.
Aber nach meiner Todgeburt in der 36 Woche vor drei Monaten bin ich jetzt wohl etwas überängstlich. Wer weiß ob es überhaupt so schnell wieder klappt. Aber ich will halt auch kein schlechtes Gewissen haben 😞 obwohl ich bei meiner Tochter nichts hätte anders machen können