So sieht ein 10er Schwangerschaftstest aus der 36.SSW aus :D

Thumbnail

Ich habe heute das Bad geputzt weil wir bald umziehen und da hab ich noch unter den Tampons einen einzelnen letzten SST gefunden.Ich dachte mir "komm,mach ihn..würde mich mal interessieren" und was seh ich....er zeigt kaum stärker als ES+14 an :D

Bin in der 36.SSW und Kind strampelt fleißig.
Also die Tests können auch überfordert sein.Lach

1

Danke ! Ich finde die Idee mal gar nicht schlecht. Ich hoffe, diesen Beitrag sehen viele Mädels, die immer nach der Stärke des Strichs die Schwangerschaft beurteilen möchten. Das sind eben keine Ovus, die darauf ausgelegt sind, dass die Linien stärker und schwächer werden, sondern Schwangerschaftstests, die entweder den meist ersehnten zweiten Strich zeigen, oder eben nicht.
Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft 🍀

2

Da greift der hook-effekt. Mit Wasser verdünnt wäre er stark

3

Dann müsste er aber ja negativ sein - es geht dabei ja um falsch negative Ergebnisse. Außerdem dürfte ein zweiter Strich dann auch bei ES+21, was man hier sehr oft sieht, nicht stärker sein als alle anderen. Denn da ist ein 10er Test ja bereits weit übersättigt.

Bearbeitet von -lynx-
4

Zwischen der 9. und 10. Woche erreicht die HCG-Kurve ihren Höhepunkt, danach fällt sie wieder ab. Manche sagen auch ab der 15. Woche geht es wieder runter. Daher ist es logisch, dass der Test zum Ende hin wieder schwächer wird.

6

Das hCG bleibt bis zum Ende in den Tausendern und das ist ein 10er Test,…

5

Also der Test ist schwach weil das HCG im Laufe der SS wieder sinkt!

7

Aber nicht auf 50 ;)