Hallo Zusammen,
benutze seit diesem Zyklus zum ersten mal den Clearblue Fertilitätsmonitor, habe allerdings erst an Zyklus Tag 8 mit dem Testen begonnen, da man den Monitor eig. nur 4 Tage zurück stellen kann, ich das Gerät aber leider an Zyklustag Tag 6 erst bekommen habe und nicht bis zum nächsten Zyklus warten wollte.
Das Gerät denkt jetzt Natürlich ich bin Zyklus Tag 6 obwohl ich schon Tag 8 bin. Was aber nicht schlimm ist, da ich meinen Eisprung eig. eh immer erst an Zyklus Tag 19 habe. Jetzt war der erste Test also Tag 8 allerdings schon bei hoch? Kann das sein, bzw. wie lange bleibt dieses hoch Circa bis Max? Sollte ich jetzt schon mit meinem Partner schlafen, wir würden uns eig. erst Donnerstag Abend sehen.. Oder hab ich noch Zeit?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 🙈
Clearblue Fertilitätsmonitor
Huhu, ich bin auch im ersten Zyklus mit dem Monitor. Er zeigt bei mir auch seid Zyklus Tag 8 hoch an und heute bin ich Zyklus Tag 14. Immer noch Hoch. Das ist aber Normal, da der Monitor dich nun erst kennenlernt.
Im nächsten Zyklus zeigt er dann wohl richtig an 🤷
Ich habe nebenbei Ovus gemacht, der Eisprung war bei mir schon am 6.4. den hat der Monitor nicht angezeigt.
Drücke dir die Daumen 🍀
aber das wäre dann ja richtig blöd, hatte ja vor diesem Zyklus zu löschen im nächsten Montag, da ich diesen Zyklus erst an Tag 6 starten konnte bzw. an Tag 8 mit dem ersten Test. Bedeutet das dass 1 Monat also verschwendet ist und er keinen Eisprung erkennt. Soll ich mit den lilafarbenen Clearblue Ovulationstest nachtesten? Wird zwar sehr teuer, aber wenn es hilft? Mit den billigen Tests komme ich nicht zurecht, was meinst du?
Also ich habe tatsächlich die Streifen Tests genutzt, da ich die Tests für die Monitore schon arg teuer finde 🙈
Mir hat man das auch erst gesagt, nach dem ich mit dem Monitor neu gestartet bin. 🙄 nun Teste ich weiter bis er keine mehr fordert und hoffe, dass er im nächsten Zyklus dann funktioniert, wenn es nicht geklappt hat.
Ich persönlich würde,wenn du mit den Streifen Tests nicht klar kommst, dann mit dem Kreis oder Smiley machen. Ich hab den in pink.
Liebe Grüße