Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo Zusammen,

benutze seit diesem Zyklus zum ersten mal den Clearblue Fertilitätsmonitor, habe allerdings erst an Zyklus Tag 8 mit dem Testen begonnen, da man den Monitor eig. nur 4 Tage zurück stellen kann, ich das Gerät aber leider an Zyklustag Tag 6 erst bekommen habe und nicht bis zum nächsten Zyklus warten wollte. #verliebt
Das Gerät denkt jetzt Natürlich ich bin Zyklus Tag 6 obwohl ich schon Tag 8 bin. Was aber nicht schlimm ist, da ich meinen Eisprung eig. eh immer erst an Zyklus Tag 19 habe. Jetzt war der erste Test also Tag 8 allerdings schon bei hoch? Kann das sein, bzw. wie lange bleibt dieses hoch Circa bis Max? Sollte ich jetzt schon mit meinem Partner schlafen, wir würden uns eig. erst Donnerstag Abend sehen.. Oder hab ich noch Zeit?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 🙈

1

Hallo :)
Das passt soweit, der Monitor zeigt dann hoch an und "Östrogenanstieg ermittelt".
An ZT 6+7 zeigt bei mir der Monitor niedrig an. An TZ 8 -11 immer hoch (so wie bei dir). An ZT 12+13 dann MAX :)
Habe es auch schon einige Male mit anderen Ovus und Temperatur kontrolliert. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und immer an ZT 14 meinen Eisprung. Der Monitor hat sich bei mir noch nie vertan.

Bei dir ist also, meines Erachtens nach, alles im normalen Bereich. Deine fruchtbaren Tage fangen jetzt an und es geht (langsam) auf den Eisprung zu😊 viele glück 🍀

2

Danke für deine Nachricht, ja das hat mich eben gewundert, da mein Zyklus ein wenig schwankt letzen monat 32 davor 34 und davor 28 Tage. Deswegen dachte ich es wäre noch viel zu früh. Bin ja mal gespannt, werde parallel mit den lila Clearblue Ovulationstest testen, die bestimmen ja ich die 4 fruchtbarsten Tage, mal sehen ob die anschlagen 🤷🏼‍♀️ letzen Zyklus war mein Eisprung übrigens erst an Tag 19, deswegen bin ich so verwundert

3

Hallo
Hab diesen Monat auch das erste mal mit dem CB Computer gearbeitet.
Ich hatte 14 Tage hoch! 😃🤣 erst dank kam bei mir das max an Zyklustag 22🫨
Dachte schon das kommt nie bei mir😅
🍀

4

Das ist ja schon mal beruhigend, wie lange ist dein Zyklus den?

5

Mein Zyklus varriert zwischen 28-33 Tage ist immer recht unterschiedlich.
Ich bin so ungeduldig 🫣 ich muss mich richtig zusammenreisen das ich nicht jetzt schon anfange zu testen 🤣 dabei bin ich ja erst ES+5
😋