Hey ihr Lieben,
Unser kleiner Prinz ist jetzt 4 Monate alt. Ich habe ihn 2 Monate voll gestillt und aktuell stille ich ihn nachts noch ca. 1-3 mal. 2 Monate nach der Geburt begann ich wieder Ovus zu verwenden, aber das ist ein ständiges auf und ab. Manchmal nichts zu sehen und manchmal kurz vor positiv und dann viel er wieder ab. Gestern Abend kam mir der ovu aber ziemlich stark vor und dann heute morgen waren sie doch ziemlich positiv, möchte ich behaupten. So stark war die Linie seit der Geburt nicht. Ich habe mich so gefreut, aber nun plagt mich die Angst, dass es wieder nur eine Schwankung ist. Ich hänge euch die Tests von heute morgen an. Was meint ihr, könnte es mein erster Eisprung sein? Wir wünschen uns so sehr noch ein zweites Wunder🥰
Kinderwunsch in Stillzeit - erster Eisprung?
Hallo.
Es sieht so aus, als würde das LH ansteigen, was aber nicht heißen muss, dass der Eisprung demnächst ansteht. Das ist mit Ovus sowieso eher unsicher. Vorallem in der Stillzeit würde ich mich darauf nicht verlassen.
Durch Temperaturmessung und Schleimbeobachtung findest du viel leichter und eher heraus, ob du einen ES hast.
Wie ist dein Zervixschleim? Hat der sich in den letzten Tagen verändert/verbessert?
Liebe Grüße 🍀
Hallo, danke für deine Antwort.
Tatsächlich habe ich das schon befürchtet, aber da ich wirklich jeden Tag Ovus gemacht habe und die seit gestern und heute wirklich in die Höhe geschossen sind, ging ich wirklich davon aus, dass es diesmal soweit sein könnte. Komischer Weise ist mein Ausfluss seit gestern total wässrig, das kenne ich so von vor der Schwangerschaft nicht. Ich hatte zu der Zeit meines Es immer ganz eiweißartigen Ausfluss, wie man es eben kennt. Aber seit gestern ist es teilweise wirklich schwallartig einfach wässrig. Aber sonst auch nicht weiter auffällig, ganz durchsichtig und geruchlos. Hat das vielleicht auch was zu bedeuten?