Eisprung/ clear blue Ovulationstest?
Hayy ihr Lieben :)
ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich meiner Erfahrungen mit Ovulationstests von Clear Blue. Ich habe vor 4 Tagen angefangen, diese Tests zu verwenden, da ich einen Kinderwunsch habe. Am 9.4. war der letzte Tag meiner Periode und am 10.4. habe ich meinen ersten Ovulationstest gemacht, welcher negativ war (es war nur ein leeres Kreis zu sehen). Am 11.4. habe ich erneut getestet, mit Morgenurin, und es war ein blinkender Smiley zu sehen. Gestern, am 12.4., und heute, am 13.4., war wieder der blinkende Smiley zu sehen. Seit 3 Tagen also der blinkende Smiley, aber kann das überhaupt richtig sein? Hat sich etwa mein Eisprung vorgeschoben? Wann glaubt ihr, kommt der konstante Smiley?
Zusätzlich nehme ich seit 3 Monaten Folsäure und hatte bisher immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Mein Frauenarzt hat mir ebenfalls bescheinigt, dass alles in Ordnung ist. Ich versuche seit etwa 6 Monaten schwanger zu werden, jedoch leider ohne Erfolg. Habt ihr Tipps für mich?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Ovulationstest Clearblue
1
Du nutzt bestimmt den lila Ovu von CB, oder?
Wann war denn dein 1. ZT und wie lange ist dein Zyklus normalerweise?
Der blinkende Smiley beim lila CB zeigt an, dass dein Östrogenspielgel im Urin steigt. Das ist dann im Grunde die Vorbereitung auf den ES. Der blinkende Smiley kann bis zu 9 Tagen angezeigt werden, ohne dass du dir größere Gedanken machen musst. Bei mir wird der blinkende Smiley normalerweise zwischen 1 und 4 Tagen angezeigt bevor dann der stehende Smiley kommt, der die beiden fruchtbarsten Tage anzeigt.
Wann du am besten mit dem Ovu beginnst ist abhängig von deiner Zykluslänge.
Ich wünsche dir einen bald stehenden Smiley
Liebe Grüße
Binix