Hallo ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage zu den Ovu Tests, bin da noch ganz neu mit testen und anscheinend mache ich was falsch.
Laut der App habe ich den Eisprung verpasst oder es gab keinen?
Die letzten zwei Monate hatte ich nur 1x täglich getestet und da war im Februar der Höchstwert bei 0,59 bei ZT 13 (in der App als „niedrig“), im März an ZT 11 0,96 (in der App als „spitze“) und jetzt im April an ZT 10/11 0,61 (wieder nur „niedrig“).
Bei vielen ist es ein Wert von 1,5-2 und bei mir kommt er nichtmal bis 1 :(
Zyklus ist nicht immer regelmäßig 28 Tage aber weicht auch nicht sehr ab, so 27-29 ca. Da ist eine Spitze von LH an ZT 11 doch viel zu früh?
Ich weiß jetzt auch dass ich öfter testen sollte wenn der Strich dicker wird, jetzt ist es aber zu spät der zweite Strich ist kaum noch zu sehen.
Teste mit easy@home.
Im Januar hatte ich eine AS nach MA, davor nie Ovus gemacht.
Den Eisprung selber habe ich nie gemerkt mit ziehen o.Ä.
Kann es sein dass ich seit der AS kein Eisprung mehr habe oder hab ich einfach falsch getestet?
In der Anleitung steht man solle immer zur selben Zeit testen, dies ist nicht so einfach da ich im Dreischicht System arbeite und mehrmals im Monat die Schicht wechsle.
Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen!
LG Ivy mit 🌟
Ovu Hilfe, kein Eisprung?
Hi. Du bist ja erst Tag 12. Der Peak kann auf jeden Fall noch kommen . Tests weiter
Ja genau bin bei 12, die Tests werde immer schwächer seit gestern. So war es letzten Monat auch. Schlugen nicht mehr an.
Aber ich werde auf jeden Fall weiter testen! Danke für deine Antwort!
LG
Vllt wären die 10 er ovus von David besser für dich. Würd das Mal probieren
Das hatte ich mir dann auch gedacht da ich jetzt etwas mehr drüber gelesen habe und mir welche von Z1 Pharma bei A.. bestellt. Hatten eine gute Bewertung. Werde es damit probieren, sind auch 10mIU/ml.
Ja vllt machst einfach Mal beide parallel und dann siehst eh welcher besser anschlägt🍀
Es kann auch sein dass das lh einen kleinen Anlauf hat, wieder sinkt und dann zum Peak hin steigt..hatte das auch oft. Dachte dann schon an Tag zehn oder so dass der Test bald positiv ist, dieser aber wieder abschwächte und dann paar Tage später Peak war
Das wäre natürlich dann möglich. Allerdings war es letzten Monat nicht so, Peak war anscheinend an ZT 11 und danach keine Steigerung mehr, darum dachte ich ist es jetzt schon wieder so, aber ohne spitze da ich sie entweder verpasst habe oder es keinen Eisprung gibt/geben wird.
Ich werde auf jeden Fall weiter testen.