Hallo 🙋♀️ ich bin neu hier,
Ich hab eine kurze Frage ob ihr mir weiter helfen könnt?
Und zwar hab ich heute morgen 2 Schwangerschaftstest gemacht und die haben eindeutig positiv angezeigt aber ich bin etwas frustriert ob es wirklich so ist und ich mich freuen kann oder nicht,weil vor 1 Monat hat ich eine Fehlgeburt gehabt in der 6 Schwangerschaftswoche, kann es dann sofort wieder geklappt haben? Ich hab schon eine Tochter sie ist 1 Jahr alt natürlich wäre das schön schon ein Geschwisterchen für sie haben damit sie gemeinsam spielen können.
Noch eine Frage wie hoch wahrscheinlich sind die Test von PresenSense von DM? Kann man die 💯 vertrauen oder müsste man lieber von der Apotheke kaufen?
Lg Swetlana
Positiver Test
Der untere ist von Rossmann oder? Den hatte ich auch 🥰
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich direkt wieder schwanger zu werden. Kenne einige Leute die direkt wieder Schwanger geworden sind im nächsten Zyklus.
Diesmal wird alles gut sein 🍀
Dankeschön 😍
Ne der 2 ist auch von dm, aber das komische ist ich hab Ovulationtest gemacht aber der hat mir keinen Tag positiv angezeigt deswegen finde ich es wirklich merkwürdig 🤨 aber naja Hauptsache es wird alles gut und kann mich bisschen darüber freuen, aber so richtig freuen werde ich mich wenn ich beim Frauenarzt die Bestätigung habe.
Mein Frauenarzt meinte mal, dass ein Test wirklich nur dann anschlagen kann, wenn die Frau auch wirklich schwanger ist. Falsche Ergebnisse gibts quasi nur, wenn er "nicht-schwanger" anzeigt, die Frau aber doch schwanger wäre.
Ich bin kein Arzt, hängt mich daran bitte nicht auf, aber das war ihre Aussage. Offenbar ist das so, weil der Test nur anzeigen kann, wenn der Körper HCG produziert - was ja ein Schwangerschaftshormon ist. Demnach ja, du bist schwanger.
Und ja: Das kann nach einer Fehlgeburt auch tatsächlich so schnell wieder gehen (hatte selbst drei Fehlgeburten und verstehe/kenne die Unsicherheiten gut).
Hier ein Link für dich https://blog.ksb.ch/ratgeber/wieder-schwanger-nach-fehlgeburt/
Zitat vom Text:
"Kann man nach einer Fehlgeburt auch vor Einsetzen der ersten Menstruation schwanger werden?
Ja, eine erneute Schwangerschaft ist bereits vor der ersten regulären Periode möglich."
Danke ☺️
Dann warte ich bis zum meinen Frauenarzt ab.
Das tut mir leid das du 3 Fehlgeburten hattest wünscht man wirklich keinen sowas.
Ich hatte den PreSense ebenfalls von DM und war verlässlich.
Okay bin ich dann beruhigt ☺️