Zu niedriger LH-Wert

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich habe gestern zum ersten Mal Ovulationstests benutzt. Anschließend habe ich sie in die premom App, die ihr mir empfohlen habt eingegeben. Die Werte habe ich mal gegoogelt. Sie scheinen viel zu niedrig zu sein. Ist das normal? 🙈

1

Hallo :-)

ja der erste Strich muss mindestens genau so stark sein wie die Zweite Linie. Also einfach fleißig weiter testen und am besten erst im laufe des Tages. Ich mache meistens 10 Uhr morgens und am Nachmittag 17/18 Uhr.
Viel Erfolg #klee

2

Hallo. :)
Ja das ist normal. Der Wert steigt vor Eisprung an und sinkt dann auch wieder.

Liebe Grüße 🍀

3

Also eigentlich sollte ich übermorgen meinen Eisprung haben. Kann das hinkommen. Oder sind die Werte dafür zu niedrig?

4

Das lässt sich unmöglich voraussehen.
Wenn der 2. Strich mindestens so stark ist, wie der Kontrollstrich, kannst du in der Regel von einem ES innerhalb der nächsten 12 - 36 Stunden ausgehen.

Wie oft testest du am Tag mit Ovus? Es kann passieren, dass du den LH-Höhepunkt verpasst, wenn du nicht zur richtigen Zeit testest.
Zudem muss kein Eisprung erfolgen, selbst wenn der Test positiv ist.

Ob tatsächlich ein ES erfolgt, erkennst du am sichersten, durch Temperatur messen und Zervixschleim beobachten.

Bearbeitet von sab.rina89
5
Thumbnail

Einfach weiter testen und sobald es etwas steigt auch mehrmals am Tag... auf einmal geht es schnell. Anbei meine Testreihe

6

Vielen Dank,
Ich hatte meinen Zyklus schon abgeschrieben. Aber das macht mir wieder Mut. Bisher mit gestern und heute.
Wie lange geht dein Zyklus?

7

Habe eigentlich immer einen Bilderbuch Zyklus von 28-30 Tage

weitere Kommentare laden