Ovu 6 Tage nach Eisprung wieder positiv

Thumbnail

Hi ihr lieben. Vor 7 Tagen also einen Tag vorm Eisprung (Siehe linkes Bild ) hatte ich einen positiven Ovulationstest der auf meiner App Spitzenwert 200 anzeigte . Einen Tag später war der negativ und auch schwächer als die kontrolllinie. Was für den Eisprung spricht . 6 Tage nach Eisprung ( siehe Bild rechts ) ist er wieder positiv. Spricht das für einen zweiten Eisprung oder konnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten

1

Einen zweiten Eisprung halte ich für unmöglich. Sowas gibt es nicht. Auf eine Schwangerschaft könnte es hindeuten, weil LH und HCG sich etwas ähnlich sind. Mach doch einen Schwangerschaftstest? PCO hast du nicht oder? Da kann der LH Wert auch für Verwirrungen sorgen…

Bearbeitet von Juna2023
2

Hallo. :)
Wenn 2 Eispünge in einem Zyklus auftreten, dann maximal innerhalb 24 Stunden. Das kann es also nicht sein.
Es wäre möglich, dass das Ei vor 6 Tagen nicht gesprungen ist. Denn das lässt sich am Ovu ja nicht erkennen. Vielleicht ist der ES also jetzt erst. Bei manchen Frauen wird allerdings auch vor der Periode wieder LH produziert. Das wäre auch eine Möglichkeit.
Dass der Ovu auf eine Schwangerschaft hindeutet, halte ich bei 6 Tagen nach ES für unwahrscheinlich.

Liebe Grüße 🍀

3

Mh,also ich finde der 1.Ovu ist nicht wirklich am Peak der 2 aufjedenfall.

4

Hallo mich würde es interessieren was dein Ergebnis war ?

Hab nämlich auch nach 6+ wieder einen positiven lh Test