Hey Mädels Ich habe mal eine Frage, heute bei Es+10 wieder negativ… Vorbereitung auf den nächsten Versuch starten wir schon, ich will das erste mal Badalthermometer benutzen, checke es aber nicht so wirklich kann mir das einer erklären? Wann genau wie der Eisprung statt findet, also wie man es erkennen kann, wie und wo man messen soll. Ich weiß nur, man muss morgens nach dem schlafen direkt messen, das Problem: durch meine Arbeit gehe ich erst morgens schlafen…
Ovu und Badalthermometer
Ich kann dir echt nur den Clearblue Monitor empfehlen, da hast du keinen Stress mit.
Mir waren die normalen Ovus zu ungenau und Temperatur musst du ja immer um die selbe Zeit messen, darfst nicht aufstehen zwischendurch, etc das wäre mir zu stressig gewesen.
Das Problem ist, haben einen sehr unregelmäßigen Zyklus, müsste dann extrem viel von den kaufen 😅
Hallo. :)
Messen musst du nach dem Aufwachen, das muss nicht morgens sein. Wichtig ist ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen und dass du mindestens 3 Minuten misst (bei vaginaler oder rektaler Messung). Bei oraler Messung mindestens 5 Minuten messen, da diese Messung störanfälliger ist.
Um einen ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Das ist die Grundregel zur Temperaturauswertung.
Zudem wird der Zervixschleim kontrolliert. Wenn du im Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg einen Schleimhöhepunkt mit folgendem Schleimumschwung bemerkst, ist dein ES bestätigt.
Viele Infos dazu gibt's bei mynfp.de
Liebe Grüße 🍀
Ah danke dir ☺️