Clearblue Ovulationstest Lila wer kann mir weiterhelfen?

Hallo ihr lieben, ich hab mir jetzt Mal Ovulationstest von clearblue geholt, kann ich davon ausgehen, dass wenn nur ein Kreis erscheint ich 4 Tage nicht fruchtbare bin? Wenn dieser die 4 fruchtbarsten Tage an zeigt? Klar könnte es sein, dass der morgen um schlägt aber dann müsste ja theoretisch in 4 Tagen auch ein Smiley erscheinen? Danke fürs durchlesen

1

Es kommt immer drauf an wie weit man vor der eisprung steht bei mir war kreis 3 Tage dann 2 Tage blinkend dann der smiley ☺️

2

Nein davon kann man nicht ausgehen.
Es kann sein, dass er manchmal direkt auf den stehenden umspringt zB.

3

Vier Tage bestimmt nicht, allerdings kommt es darauf an, wie weit Du im Zyklus bist.

Der lila Clearblue misst die LH-Differenz im Urin im Vergleich zum Vortag. Der erste Test im Zyklus ist somit immer negativ. Dann kommt es darauf an, wie schnell das LH im Urin ansteigt: ist am nächsten Tag keines im Urin nachweisbar, bleibt der Kreis leer, ist etwas nachweisbar kommt der blinkende Smiley und wenn Du einen deutlichen Anstieg hast, kann auch mal gleich nach einem leeren Kreis der stehende Smiley kommen…

Deshalb ist es wichtig, nicht zu früh mit dem Testen zu beginnen, damit hättest Du womöglich eine Woche einen leeren Kreis 🤷🏼‍♀️, da die Clearblue ja auch sehr teuer sind….

Ich hoffe das hilft Dir 🤞

4

Vielen Dank für die Antworten 😙