Hallo ihr lieben Hibblerinnen,
ich würde euch gerne von meinen Erfahrungen mit dem frühen testen berichten.
Ich habe den Clearblue Monitor und kann demnach den Eisprung gut eingrenzen.
An ES+8 begann ich diesen Monat mit easy@home zu testen. Da ich immerwieder gelesen habe, das sie am Anfang erst spät anzeigen, liess ich ihn meist liegen, und siehe da, eine Linie erschien.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, testete ich parallel mit dem gleichen Urin mit KTX7. Der war tatsächlich die ersten Tage negativ.
Der easy hat täglich immer eine Mal mehr Mal weniger leichte Linie in rosa angezeigt. Ab ES +12 zeigte auch der Ktx7 einen leichten Schatten, während der Ablesezeit. Auch heute früh ES+13 zeigte er noch einen ziemlich deutlichen Schatten,und ich hatte weiter Hoffnung. 1 Stunde später ist der Drache gelandet!
Mein Fazit:
Ich teste nicht mehr vor NMT und dann nur noch digital ohne Striche raten.
Ich weiss viele von euch machen das schon Monate, teilweise Jahre mit! Ich bin nach dem 2. Monat schon fix und fertig!
Alles liebe euch allen!
Erfahrung mit Frühtesten
Hallo,
was bedeutet für dich denn ein ziemlich deutlicher Schatten?
Die Tests werden entweder von Tag zu Tag oder alle zwei, dunkler, wenn’s passt bzw. werden deutlich positiv und nicht jeden Tag nur Schatten. Es kann eine VL gewesen sein oder Haarlinie.
Tut mir leid dass es bei dir so ausgegangen ist.
Jeder muss für sich selber entscheiden ob man das verkraften kann oder nicht. Der Test kann auch positiv sein und der Drache kann trotzdem landen 😔
Ich hoffe du darfst bald richtig positiv testen.
Alles Gute dir!
LG Ivy mit ⭐️
Natürlich ist mir klar das das VL'S waren!
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe schon 2 Kinder, und habe bei beiden an ES +12 deutlich positiv getestet. Darum war mir klar das es nichts bedeutet mit den Schatten,auch wenn die innerliche Hoffnung immer da war. Allerdings ist dieser Ktx wirklich besonders Mies, denn der zeigte schon beim durchlaufen diesen Schatten, den man im trockenen Zustand kaum mehr sah
Alles liebe dir!
Frühtesten ist auch ein Fluch, hatte auch schon so oft ganz früh auf mehreren Tests leichte Striche u gegen ES+13 waren alle Tests wieder schneeweiß. Hab jetzt sicher 9 Zyklen lang immer ab ES+7 getestet u mir selber das Leben nur zur Hölle gemacht, bin damit komplett durch. Nehme aber auch progesteron und muss eigentlich deswegen testen aber lass jetzt auch mal das progesteron weg, mag mich nicht mehr so verrückt machen lassen.
Ich wünsche dir nur das Beste
Hey,
Ich verstehe das vollkommen. Wobei ich für mich auch oft denke, wenn es lange nicht klappt schwanger zu werden möchte ich über das frühere (muss ja nicht schon ES 7 sein) Testen vor allem Anhaltspunkte schaffen. Zum Beispiel: klappt es schon bei Befruchtung oder Einnistung nicht oder habe ich eher frühe Abgänge mit der Fälligkeit der Periode. Also Gesundheitlich finde ich zumindest interessant ob der Test positiv ist.
Verstehe aber dass ein falsch positiver Test, beziehungsweise VLs auf dem Test auch dafür nichts nützen, weshalb ich aber auch mit unterschiedlichen Tests testen würde solange nichts sicher ist.
Aber oft denke ich auch, dass es vielleicht besser wäre erstmal weniger davon auszugehen dass etwas nicht stimmt und es lockerer anzugehen. Es ist nur nicht immer so leicht 🤷