Eileiterschwangerschaft?

Thumbnail

Hey #winke
Ich habe irgendwie total Sorge dass ich nur eine eileiterschwangerschaft habe.. der hcg wert Steigt kaum und meine Frauenärztin konnte auch noch nichts sehen..
Ich bin noch relativ früh dran, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig aber ich vermute dass ist ca. NMT +4 bin. Kann ich aber nur anhand der pms symptome abschätzen..

1

Hallo 👋🏼
Auch bei einer ELS steigt der hcg normal an wie bei einer normalen Schwangerschaft und nicht langsamer. Wenn du noch früh dran bist warte noch etwas ab. Sobald du aber stark krampfartige Schmerzen im Unterleib oder dammbereich hast würde ich einen Arzt aufsuchen 🙈
Meistens ist auch erst ab der 6ssw ungefähr eine ELS festzustellen, spreche da aus eigener Erfahrung 🙈
Alles gute weiterhin 🍀

2

Für nmt +4 sehen die Tests doch super aus! Und sehen muss man da auch noch nichts. Deshalb machen ja ganz viele fa auch erst in der 6 Woche und oben Termin zum Ultraschall. Mach dich nicht verrückt, für mich sieht das bisher alles völlig normal aus. 🍀

3

Bei nmt plus 4 kann deine Ärztin nichts gesehen haben das ist völlig normal ….. die Tests sehen gut aus finde ich

4

Die wenigstens Tests werden „so richtig“ positiv. Ich habe mal einen in der 8. Woche gemacht und trotzdem war der Strich nicht so hell wie die Kontrolllinie. Trotzdem war alles in Ordnung und das Ergebnis ist jetzt 5 Jahre alt 😄
Hör auf zu testen!
Und dass der FA überhaupt einen Ultraschall gemacht hat, ist verwunderlich. Mein Arzt macht keinen vor der 7. Woche, weil man unter Umständen eben vorher kaum oder nichts sieht ind das nur verunsichert.

5

Hallo meine Liebe,
ich selbst hatte erst im Januar eine ELSS, die am 24.01 bei 6+5 operiert werden musste, als man das Herz unseres Krümels im Eileiter schlagen sah.
Kurze Zusammenfassung meinerseits.
Ich hatte schöne Steigerungen bei den Tests.
Ich hatte keine Blutungen. Keine Schmerzen.
Perfekt steigendes / sich verdoppelndes HCG.

Das einzige Indiz bei mir war, dass man nichts in der Gebärmutter sah bei 5+3 ....
Von da an machte ich mir Sorgen, auch wenn alle meinten - wird schon gut sein.
Du bist aber erst bei 4+ ... also da muss man wirklich noch nichts sehen.
Bei 5+... sollte man zumindest die FH in der Gebärmutter sehen können.
Diese Erfahrung habe ich zumindest bei mir abgespeichert für eine kommende SS, wobei ich dort erst bei 6+ zum FA möchte, um mich nicht wieder verrückt zu machen.
LG Isa mit Krümel im Herzen