Tempiabsturz unter CL, jetzt wieder hoch?

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Anbei meine erste gemessene Kurve. Ich habe mir den Messen eigentlich angefangen, damit ich etwas sicherer meinen Eisprung und den Beginn der hoffentlich nicht auftretenden Mens bestimmen kann. Obwohl es etwas chaotisch aussieht, was sicherlich an den unruhigen nächten mit einer 2 jährigen und den unterschiedlichen Messzeiten liegt, konnte man dennoch den Eisprung eingrenzen.
Jetzt hatte ich vor 2 Tagen einen extremen Absturz der Tempi, die aber wieder deutlich hoch gegangen ist. Was könnte es hier für Gründe geben?
Werde nächsten Zyklus auf jeden Fall versuchen, mit Wecker zu messen und mehr Ruhe rein zu bringen.
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag 😊

Bearbeitet von carina0710
1

Wie misst du denn? Vaginal oder oral? Und wie lange ?
Bei manchen ist die Uhrzeit sehr von Bedeutung, bei anderen die schlafdauer. Das ist bei jedem anders. Bei mir ist die Uhrzeit zum Beispiel wichtiger als die schlafdauer. Musst also erstmal herausfinden was deine temperatur beeinflusst.
Was ich bei dir nicht so ganz verstehe ist, dass du bei LH-Test immer ein minus dastehen hast, aber bei Notizen geschrieben hast an zt 18/19/20 stark positiver ovu?
LG

2

Ich Messe vaginal für 3 Minuten.
Ich hatte keinen richtig positiven Ovu diesen Monat, daher habe ich nur "-" eingetragen. Die 3 Tage, an denen meine Ovus fast positiv waren, habe ich mir selbst eingetragen mit dem Vermerk "stärkster Ovu", nicht "positiver" Ovu. Diente eher als Info für mich selbst. Ich denke, dass ich den Peak einfach verpasst habe. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich muss mich wohl wirklich mal durch probieren, wie es bei mir am besten funktioniert, damit weniger Störfaktoren da sind. Danke für deine Rückmeldung 😊