Hallo :)
Ich habe aufgrund eines Fehlkaufs mit Ovulationstests mit 25 miu/l getestet und nicht wie beim letzten Mal (Januar 2023) mit 10 miu/l
Ich habe außer dem einen Mal mitte Januar seit November 2021 keinen eisprung mehr gehabt ohne erklärbaren Grund.
Nun frage ich mich ob diese Teststreifen aufgrund der schwachen Sensitivität einen eisprung bedeuten könnten?
Kann dieser Ovulationstest einen Eisprung bedeuten?
Meiner Meinung nach nein. Ich fahre mit den 10 er auch besser allerdings ist der auch der 20er wesentlich stärker, wenn ein ES statt gefunden hat.
Da du deinen ES ermitteln möchtest, gehe ich davon aus, dass du einen Kiwu hast. Wenn du aber seit 11/21 keinen ES hast, würde ich das unbedingt ärztlich abklären lassen! Misst du zusätzlich deine Temperatur? Dass ist die einzig zuverlässige Methode um den ES zu bestimmen.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Selbstverständlich bin ich diesbezüglich in ärztlicher behandlung. Die Temperatur messe ich i.d.r bei leicht veränderten Ovus (in dem fall war ich leider unterwegs und konnte keine temp. Messen) allersings war - entschuldige die details - der zervixschleim anders als sonst.
Liebe Grüße :)
Die Temperaturmessung bringt dir aber nichts, wenn du es nicht kontinuierlich machst. Dann hast du ja gar keine Anhaltspunkte. "DIE" Temperatur gibt es ja gar nicht, das ist ja ebenfalls von Frau zu Frau und Zyklus ganz unterschiedlich.
Ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die auf den perfekten Zervix schwören... Ich persönlich kann mich da bei mir leider nicht immer so drauf verlassen. Meine Ärztin sagte mir aber auch, dass das alles gar nicht so schlimm ist.
Ich hatte auch lange keinen ES und fast 9 Monate meine Periode nicht, da hat mir Inositol gut geholfen und ich hatte auch wieder natürliche Eisprünge. Mit dem Schwanger werden hat es dann nach nur wenigen Monaten geklappt. Endete leider in einer FG und ich bin derzeit im 2. Stimulierten Zyklus mit Clomifen. Im ersten wurde ich sehr streng kontrolliert und konnte mir sicher sein, dass der ES stattgefunden hat ohne mich mit Ovus verrückt zu machen.
Ich weiß nicht, inwieweit du da schon im Gespräch bist,war ja auch gar nicht deine Frage.. aber ich habe auch sooo lange gewartet bis ich mir "Unterstützung" geholt habe und bereue es ein wenig. Auch wenn ich jetzt guter Dinge bin
Deine Ovus sehen für mich aber eher nach einem "Anlauf" aus.
Alles Gute für dich
Hi. 🙋🏻♀️
Bei mir schlug diesen Zyklus irgendwie gar kein Ovu an, obwohl mein Eisprung schon durch ist. Ich messe nebenbei die morgendliche Temperatur und prüfe den Zervix. Anhand dieser Methoden lässt sich ein Eisprung besser feststellen. 👍
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da es auch, gerade in der Kinderwunschzeit, spannend ist zu beobachten, wie sich der eigene Zyklus so verhält. 🙃🍀