Heute sollte meine Mens kommen, hoffe natürlich nicht. Noch ist sie nicht eingetroffen. Wann habt ihr beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu machen?
Heute ES+14 🍀🐝
Glückwunsch!🎊🎈
Ich habe bei ausbleibender Regel und dementsprechend positiven Test angerufen und dann einen Termin für 6+2 SSW (also ca. 2 Wochen später) bekommen. Da hat man dann im Ultraschall auch schon den Herzschlag sehen können ❤️
Herzlichen Glückwunsch! Das ist definitiv deutlich 🤩
Beim ersten Kind hab ich eine Woche nach NMT angerufen und sollte direkt kommen, da mein damaliger FA immer direkt checken wollte, dass es an der richtigen Stelle sitzt. (Also das war dann 5+1 - man hat außer einem Mini Punkt damals nichts gesehen)
Dieses mal hab ich heute angerufen, ES+12, da der Test seit es+8 positiv ist. Mein arzt will mich aber erst am 06.06 sehen 😅🤷♀️ macht wohl jeder Arzt anders. Also einfach anrufen wenn dir danach ist, und dann geben die dir schon den passenden Termin 😊
Wow herzlichen Glückwunsch, hast du bist heute mit dem Testen gewartet ?🥳
Und hattest du Symptome ?
Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Bei meinem Arzt war es bei meinem ersten kind so, dass man nach einem positiven test ohne Termin einfach hin geht.
Da wird dann die Schwangerschaft durch einen Urintest bestätigt, man bekommt Blut abgenommen, wird gewogen, muss zig Fragebögen ausfüllen,... sodass der mutterpass usw. Erstellt werden kann.
Den Arzt selbst sieht man dann in der 8. Oder 9. SSW, weil man davor eh nichts wirklich sieht 😊
Zumindest war es eben 2019 noch so. Wie es jetzt, nach der Pandemie, ist, werde ich hoffentlich bald Rausfinden 😊
Theoretisch kannst du direkt anrufen. Die Praxen vergeben oft so die Termine, dass es nach ihrer Rechnung klappt.
Meine FA macht immer erst einen Termin in der 7.Woche, weil man vorher höchstwahrscheinlich eh nicht viel sieht.