Hey ihr Lieben
Das ist mein erster Schwangerschaftstest der nicht digital ist 😅
Nun frage ich mich, ob die Linie für ES+14 kräftig genug ist und bitte um Erfahrung 🙏 habe erst total spät einen Termin bei der Gyn (7+3) bin ja aktuell 4+5 und habe Angst dass es vielleicht eine ELSS sein könnte 🫣
Edit: weiß nicht ob es wichtig ist, habe den Test aber nicht mit Morgenurin gemacht sondern zwischendurch
Ist der Strich ES+14 stark genug?
Hallo Roxi
Der Test sieht super aus für ES+14. Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Was ich aber aus eigener Erfahrung (bin gerate 5+2) raten würde, teste nicht weiter. Damit machst du dich nur verrückt. Die Intensität hängt so sehr von der Konzentration des Urins ab, dass die Strichstärke schwanken kann, ohne dass es etwas über den Verlauf deiner SS aussagt.
Und noch ein Hinweis: Wenn du sicher weißt, wann dein ES war, dann ist der Tag des Eisprungs SSW 2+0. Danach wärst du heute bei 4+0 und dein Gyn-Termin wäre bei 6+5. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt für den 1. Ultraschall
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute
Hey vielen lieben Dank für deine Antwort 🥰
Das beruhigt mich ja sehr!
Wie genau meinst du das mit deiner Berechnung der SSW? 🙈
Den Test habe ich am 02.05. gemacht und mein ES war wahrscheinlich am 17.04. oder 18.04 🫣 das weiß ich nicht genau; habe nur eine Tempikurve
Der Tag des Eisprungs entspricht SSW 2+0. Das würde bedeuten, dass du heute 4+3 oder 4+4 wärst, wenn man vom 17. bzw. vom 18.04. ausgeht. Wenn man nicht weiß, wann der ES war, nimmt man ZT1 als Berechnungsgrundlage. Die Berechnung anhand des ES ist genauer. Vor allem wenn man keinen Bilderbuchzyklus hat.
Ich bin in meinem vorherigen Posting davon ausgegangen, dass du heute ES+14 bist, dann wäre dein ES am 22. April gewesen, wenn man zurückrechnet. Sorry für die Verwirrung 😅