Hallo zusammen, ich bin heute ES 13/14
Ich durfte schon positiv testen nun bangt mich die große Angst da ich auf einer Seite so ziehenden reißende schmerzen hab direkt am Eileiter/ Eierstock links. beim Husten, Niesen , oder liege Position Änderung muss ich echt den Atmen anhalten weil ich denke da reißt mir was ab. auch beim Stuhlgang drückt es an die Stelle und zieht oder wenn sich Luft durch mein Darm bewegt muss ich dann wieder durch dieses ziehen reißen für einen kurzen Moment die Luft anhalten … da ich keine Lust hatte übers Wochenende nochmal ins kh zu gehen bin ich vorsorglich nochmal zum FA er hat mir direkt Blut abgenommen und hat ein Ultraschall gemacht. er hat was gesehen was er aber nicht als Fruchthöhle bestätigen kann das es keine weiße Umrandung hat keine Ahnung wieso es ist ja auch noch sehr früh ich soll wenn’s schlimmer wird oder Blutungen auftreten bitte ins Krankenhaus fahren …. Hatte jemand schonmal solche Erfahrungen ? Ich habe ja mega Angst vor ner ELSS
Ich hänge euch nochmal das Bild vom Arzt dran und den 20 er SST von heute
Liebe Grüße und danke im Voraus ♥️
Sorge, Angst 🥺 Hilfe …. Sorry ist lang
Du hast doch im anderen Beitrag bereits viele Antworten erhalten? Für mich siehts auf dem US wie eine FH aus, bin aber kein Arzt. Beruhig dich doch erstmal, diese Aufregung tut dir und deinem Krümel nicht gut.
Ja das stimmt ich hatte gestern Abend den Post gesetzt da war ich ja nicht beim Arzt und wollte nochmal mit dem Bild von Arzt nachfragen wegen der Aussage das er nicht findet das es wie FH aussieht aber es nicht ausschließen kann …. Hätte ich ja nur das Bild gepostet wäre es vielleicht nicht so verständlich wie als wenn ich nochmal erkläre
Liebe Grüße ♥️
Ja du warst doch beim Arzt und eine elss kann man erst ausschliessen wenn auch der Dottersack zu sehen ist aber es sieht schonmal super aus, Schleimhaut sieht hoch aufgebaut aus und die FH kann man bereits sehen, so wie ichs beurteilen kann. Niemand hier kann dir 100% Gewissheit verschaffen, vertraue deinem Arzt und warte ab, das Ergebnis von heute ist ja schonmal gut.
Liebe anid,
ich verstehe deine Sorgen wegen einer ELSS.
Ich selbst war im Januar der 1% der Frauen mit einer intakten ELSS, also schlagendem Herzen unseres Krümels im linken Eileiter , Ende der 7. Woche.
Und das ohne "Risikofaktoren".
Kurz zu meinen Symptomen:
Ich hatte entgegen aller anderen "Indizien"...
-keine Blutungen
-keine Schmerzen
-perfekt steigendes HCG
-kein Ziehen oder Ähnliches
Das einzige Indiz war, dass man eben nichts sah in der Gebärmutter bzw. am Ende eine "Pseudofruchthöhle", die aber selbst erst in der 7. Woche gesehen wurde inklusive einem schlagenden Herzen im Farbdoppler dann im Eileiter erkennbar.
Bitte mach dir zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht so viele Sorgen und vertraue auf deinem Krümel und deinen Körper.
Du solltest, sofern keine Blutungen auftreten erst mal durchatmen und euch Zeit geben.
Wenn in der 6. Woche noch nichts in der Gebärmutter zu erkennen ist, dann würde ich mich (aus heutiger Erfahrung) drum sorgen und wieder Ängste schieben (nicht, dass ich sie eh schon hätte vor der Nächsten ;) )
Liebe Grüße und alles Gute dir,
Isa
Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung die du teilst ♥️ wie schon oben geschrieben höre ich jetzt auf ständig darüber nachzudenken und eher abzuschalten und den Schmerz als Mutterbänder zu sehen ♥️♥️ vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende
Tut mir leid, ich hoffe es geht gut für dich aus. Also ich war nur einmal in 10 Jahren Kinderwunsch schwanger und das war am Ende leider eine ESS.
man hat bei 6+5 zwar eine über 5mm große fruchthöhle gesehen aber die war leer. Als ich dann auch so schlimme Schmerzen hatte und es nicht mehr aushielt wurde ich Not operiert… das hoffe ich für dich natürlich nicht. Ich habe damals nach dem Test zwar auch schon stärkere schmerzen gehabt aber das ging noch im Vergleich zu einer Woche später wo dann die OP war. Blutungen hatte ich keine nur der HCG ist dann abgefallen aber an dem Tag war dann auch die OP.
Ich hoffe für dich, dass es nicht so ausgeht 🍀
Wir warten jetzt erst mal ab einfach wenn die Ergebnisse Montag da sind wissen wir auch mehr und in 2 Wochen dann ja auch wenn Man nichts sieht in der FH
Aber danke für deine Antwort ♥️ und alles gute für dich 🍀🍀🍀