Positiv oder nicht das ist hier die Frage

Thumbnail

Hallo zusammen,

die Frau meines Bruders hat mich heute Vormittag gefragt ob ich aus Solidarität auch einen SST mitmache. Why not, die beiden versuchen es schon ziemlich lange also habe ich mitgemacht. Ihr Test war blütenweise, mein Test hatte einen sehr schwachen Strich 😳. Meint zumindest meine Schwägerin....Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und meine Periode sollte in 4 Tagen kommen.

Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen (4 Jungs im Alter von 8-2) und mein Mann hatte im November 2022 eine Vasektomie.

Was meint ihr?

Bearbeitet von Butterbrot-
1

Negativ.
Die Clearblue sind da anfällig für, die zeigen öfter mal so eine komische schmale Linie. Erst wenn sie dick ist, könnte man schwanger sein.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Streifen ist so breit wie die beiden anderen Streifen des Tests nur eben sehr sehr blass.... Meine Schwägerin ist jetzt komplett down weil sie jetzt glaubt dass ich schwanger bin und sie nicht.....

Ich hoffe meine Mens kommt pünktlich...

3

Aus Solidarität soll jemand, der eigentlich nicht schwanger sein kann, einen a****teuren Clearblue mitmachen und dann ist sie schnipp, weil ihr Test negativ ist und deiner „positiv“? Komische Schwägerin 😂
Und nein, dein Test ist nicht positiv 😅

4

Ich verstehe zumindest dass es ihr nicht gut geht... Die beiden versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Mir tut es sehr leid sie so zu sehen.

5

Sind sie denn in einer Klinik zur Behandlung?
Ich hasse es, wenn Leute dumme Tipps geben, aber: beim ersten Kind habe ich 1,5 Jahre probiert, schwanger zu werden (mit dem Partner davor 3 Jahre), es war alles okay bei mir, ich hatte Eisprünge usw.
Irgendwann habe ich dann irgendwo gelesen, dass man mit einer weizenunverträglichkeit schwieriger schwanger werden kann (entzündungswerte im Körper erhöht, wodurch Einnistung verhindert wird).
Ich habe mich dann Glutenfrei ernährt, war 8 Wochen später schwanger. Als wir ein zweites Kind wollten, haben wir es 6 Monate versucht- ohne Erfolg. Dann meinte mein Mann „lass mal das Gluten weg“! 6 Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand.
In der 3. Schwangerschsft war es genauso.
Kein Gluten- direkt schwanger geworden.
Kann ein Zufall sein, aber bei drei (vielleicht auch vier?) Malen eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hilft das deiner Schwägerin weiter…
Ich hoffe jedenfalls, dass sie schnell ein Baby im Arm hält 🍀

weiteren Kommentar laden