Schwangerschaftstest 1,5 Wochen nach Abgang

Thumbnail

Hallo zusammen,

vor 1,5 Wochen endete meine Schwangerschaft in einer starken Blutung mit Gewebe und Schmerzen. Es war eine biochemische Schwangerschaft, da sich meine Periode nur um ca 3 Tage verschoben hatte und der Schwangerschaftstest zuvor auch nur leicht positiv war und nicht wirklich stärker wurde, weshalb mich die Blutung nicht wirklich überrascht hatte. Hab mich auch nicht wirklich schwanger gefühlt. Nun hätte ich jedoch wieder meinen Eisprung haben müssen, wenn der Zyklus nach der Blutung normal weitergehen würde. Ovu ist auch eindeutig positiv und ein Schwangerschaftstest aber auch (siehe Anhang)! Sogar erwas stärker als er zu Beginn meiner Schwangerschaft vor 2 Wochen war. Wie kann das sein? Kann der HCG-Wert nochmal ansteigen? Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt? Kann ich trotzdem jetzt einen Eisprung haben? Oder könnte es eine ELSS sein?

Ich freue mich über eure Einschätzungen/Erfahrungen!

Liebe Grüße :)

1

ergänzend kann ich sagen, dass mich meine schmerzenden Brüste gerade sehr wundern. Habe ich zum Zeitpunkt des Eisprungs eigentlich so nicht. Eher kurz vor meiner Periode. Fühle mich insgesamt schwangerer als vor dem Abgang. Wahrscheinlich spielen meine Hormone gerade ziemlich verrückt, oder?

2

Hattest du ein Abgang vom FA bestätigen lassen?

In Dezember 22
5 tage bevor ich meine Tage bekommen sollte, bekam ich starke blutung mit ein riesen Stück gewebe ,blutung ist danach fast weg gewesen ,nur ganz ganz ganz leicht.
5 tage später machte ich ein sst ,der Fett positiv war und +3 auf dem digi stand.
Leider endete das in ein Teilabgang und es musste dann noch eine AS gemacht werden.
Mein HCG war sogar bis über 30 000 weiter gestiegen.
Ich würde das einmal vom Arzt abklären lassen. Alles gute dir #klee

5

Wie weit warst du schon, als der Abgang war?

7

Danke für deine Antwort! Da müsste ich ca 4+3 gewesen sein. Und nein, ich war seit dem nicht bei einem FA.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin grad auch in einer ganz ähnlichen Situation. Ich hab am 19.04. positiv getestet. Nie wirklich stark, aber eindeutig. Am 24.04. hab ich Blutungen bekommen. Nicht so stark wie bei der mens und auch ohne Schmerzen. War am 27.04. bei meiner Frauenärztin. Sie hat Blut abgenommen und US gemacht. US war unauffällig. Hcg Wert war bei 8. Meine Tests sind auch nicht schwächer geworden. Ehr sogar etwas stärker. War diesen Donnerstag wieder beim der Frauenärztin. US war wieder unauffällig aber mein Hcg Wert ist auf 22 gestiegen. Ich soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle wieder kommen. Woran genau es liegt, kann sie auch noch nicht sagen. Es KÖNNTE eine ELSS sein, muss aber nicht. Vielleicht sollte dein Arzt/ deine Ärztin sich das auch mal anschauen?

Ansonsten lese ich mal gespannt mit, was so für Erfahrungsberichte kommen. ;-)

4
Thumbnail

Meine Tests sehen momentan noch so aus... 25er...

6

Oh das ist ja wirklich sehr ähnlich zu meiner Situation! Hoffe mit dir mit! Können uns ja hier mal auf dem Laufenden halten :) Montag hab ich auch nen Termin bei der FÄ.

weitere Kommentare laden
16

Hei

Ich hatte vor 6 Wochen einen frühen abgang. Meine sst waren nach drei wochen immer noch positiv. Ich hatte ewigs bis mein hcg endlich uf null war. Dementsprechend waren auch meine ovus immer positiv. Wenn dein sst aber stärker ist als vor deinem abgang würde ich das abklären lassen nicht das du noch evtl rest gewebe hast welches wuchert.

Alles liebe 🍀

19

Oh, war das bei dir so oder kennst du jemanden, bei dem Gewebe da gewuchert ist und nochmal zu nem Anstieg geführt hat? Tut mir leid, dass du eine FG hattest :( wünsch dir alles Liebe 🌈

22

Mein HCG wurde alle 48 std kontrolliert und zweimal ist es wieder gestiegen. Warum das so war weiss ich nicht. Ich hatte aber drei Wochen geblutet bis mein HCG dan endlich auf null war. 😓

Das wünsche ich dir auch 🍀🌈

weitere Kommentare laden
35

Hallöle
Darf ich fragen wie es gerade bei dir steht? Habe 1 zu 1 dasselbe. Hcg verdoppelt sich bilderbuchmässig, hatte aber meine periode mit gewebe. Im US ist weder was in den Eierstöcken noch in der gebärmutter zu sehen -.-

36

Hallo :) Mein Hcg sieht leider nicht so gut aus.. 319.. gestern wurde mir nochmal Blut abgenommen, da habe ich noch kein Ergebnis. Ich denke aber, der steigt eher nicht so gut. Ich gehe von Resten aus, die nicht abgeblutet wurden.. bzw hoffe es, ne Eileiterschwangerschaft ist ja auch noch nicht aus dem Raum 🙈
aber wenn bei dir der hcg gut steigt und sich verdoppelt, besteht doch noch Hoffnung! Wie hoch ist der Wert denn und wie weit bist du? Man sagt ja ab hcg 1000 / 1500 sollte man etwas sehen.
Liebe Grüße und alles Liebe dir :)