Ovu schwächer ohne positiv gewesen zu sein

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe diesen Zyklus mit Ovus angefangen, weil ich nach der Schwangerschaft letzten Monat meine erste Periode bekommen habe und jetzt keinen Anhaltspunkt habe, wie es sich wieder einpendelt.

Jetzt ist der Ovu von heute aber schwächer als die der letzten beiden Tage. Ich habe alle zur gleichen Uhrzeit gemacht mit der gleichen Zeit vorher nicht auf die Toilette gehen. Ich weiß nicht, ob ich den Peak verpasst habe, aber der Zervixschleim war gestern noch cremig und einmal ganz ganz bisschen spinnbar, aber nicht viel. Heute war bisher gar keiner vorhanden. Die Tempi ist nach wie vor niedrig.

Denkt ihr, das war ein Anlauf oder hab ich den ES wohl verpasst?

1

Ich hatte auch mal einen Monat. Wo ich keinen peak hatte, aber per tempi wusste, dass ich dennoch einen ES hatte. Kann mal passieren.

2

Also - entweder die Sensitivität ist zu hoch für dich (sind das 20er/25er? Die werden bei mir nämlich auch nie so doll positiv wie die 10er) oder du hattest noch keinen ES. Manchmal nimmt das LH zwar Anlauf aber es reicht nicht zum ES. Dann werden die Tests wieder schwächer und nach wenigen Tagen kommt dann meist der Peak. Ob du nun einen ES hattest kannst du nur durch Temperatur messen erfahren…

3

Das sind 20er. Mh ja das kann sein…ich werde weiter messen und testen 😅 Ich dachte nur, nachdem die die letzten beiden Tage zwar nicht positiv, aber für mein Empfinden auch nicht ganz schwach waren, dass es heute anders aussieht und war ein bisschen irritiert.

4

Es kann gut sein dass das dann dein ES war und die Tests einfach nicht sensitiv genug sind um stärker zu werden. Ich würde dir für nächsten Monat empfehlen mit 2 unterschiedlichen Stärken gleichzeitig zu testen und gleichzeitig die Temperatur zu messen. Dann weißt du es ganz genau und kannst einschätzen welche Tests für dich geeignet sind ;-)
Denn vielleicht sind die 20er auch zu empfindlich und zeigen jede LH Erhöhung stark an, dann brauchst du 25er.

weiteren Kommentar laden
6

Wenn ich bei mir einen Anstieg auf dem Ovu sehe mache ich morgens und nachmittags/abends einen Test, somit hab ich den Peak bisher immer gut mitbekommen. Kann sein, dass der Peak bei manchen etwas kürzer ist. Ich benutze auch die 20er von OneStep. Denke die Temperatur wird zeigen ob das ein ES war :-)
Meine Tempi steigt meist erst am 2.Tag nach dem Peak.