Ihr lieben,
Wir wagen einen zweiten Versuch für Mickymaus 2.0.
Am 20.05. hab ich die letzte Pille genommen (3 Jahre durchgehend im Langzeitzyklus ohne Pause).
4 Tage später kam eine „Blutung“ - super wenig meiner Meinung nach. Nicht vergleichbar mit früheren periodenblutungen.
Die Temperatur liegt seit dem etwas zu hoch bei ca. 36,6 mit Ausschlägen bis 36,75 und 36,5.
Am 14.ZT habe ich mit Ovus bekommen - immer nur leichter strich. Dann gestern (ZT16) ein etwas dickerer Strich(siehe Foto) aber nicht sooo deutlich wie beim ersten Kind damals. Heute dann nur noch eine schwache Linie und Temperatur bei 36,87 (nach ätzender Nacht dank Kleinkind).
Meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass ist wirklich einen Eisprung hatte, wenn der Test nicht knallpositiv war (weil anderer Hersteller zum Beispiel)? Ich war sicher heute wird er dann eindeutige positiv, stattdessen nur leichte Linie.
Ist es überhaupt ein „richtiger“ Zyklus?
Ovu positiv? Chaos nach letzter Pille?
Es könnte beides sein - entweder das Ei hat zwar Anlauf genommen aber es hat noch nicht gereicht um zu springen oder die Tests sind nicht sensibel genug und werden bei dir einfach nicht stärker obwohl der LH Höhepunkt schon erreicht ist.
Nach hormoneller Verhütung brauch der Körper oft eine Weile um wieder richtig zu funktionieren, Teste einfach mal weiter und schau was passiert und ob die Temperatur oben bleibt.
Ich bin gespannt was die Temperaturkurve die nächsten zwei Tage noch sagt. Ich mache mal weiter einen Ovu am Morgen.
Wenn also der Ovu am 9. abends noch positiv war, am 10. morgens negativ. Und am 10. morgens geherzelt wurde, besteht dann überhaupt noch eine Chance? Wann war denn dann wohl der Eisprung? Vor oder nach dem Sex? Das macht mich ganz kirre sowas nicht genau zu wissen :D
Wenn dein Ovu am 9. abends positiv war und ihr am 10. morgens GV hattet dann hast du ganz gute Chancen.
Der ES ist etwa 12-36 Std nach dem stärksten Ovu und auch dann dauert es ja nochmal etwa 12 -24 std bis die Eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist… die besten Tage für GV sind also der Tag VOR dem Peak, der Tag am Peak und der Tag NACH dem Peak. Also ist alles drin, ich drücke dir die Daumen