Hallo, ich würd mir gern mal mehr als 1-3 Tests (also an Menge, nicht verschiedene Marken), die ich hier vor Ort in den Drogerieläden bekomme besorgen, um nicht so oft los zu müssen und ggf auch Geld zu sparen. Da ich durchs Stillen keinen regelmäßigen Zyklus habe, teste ich einfach immer mal wieder.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Welche Tests sind gut?
SST oder Ovus? :)
Kommt online bestellen absolut nicht in Frage?
Doch doch, es geht mir um online bestellen (sorry, hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt) und um SST.
Ich persönlich finde die von easy@Home am besten. Die Premom sind auch super (selber Hersteller), hinken aber etwas hinterher, etwa einen Tag.
Hatte aber auch die von KTX (in der bunten Verpackung) und fand die auch ok.
Genau darüber hab ich mir die Tage auch Gedanken gemacht ☺️ auch erster unregelmäßiger Zyklus und die Erfahrung, dass man dann eine Menge Ovus braucht. Werde mir dann anhand der Tipps hier für den nächsten Monat auch welche bestellen. Noch hoffe ich natürlich, dass ich sie nicht brauchen werde 🤭
Ovus hab ich aufgeben, weil ich einfach nicht jeden Tag morgens die Zeit finde dann zu testen (hab bereits 2 Kinder) und dann eh nicht sicher sein kann, den Peak nicht verpasst zu haben. Daher teste ich einfach immer wieder mit SST und versuche Muttermund und ZS zu beobachten. Aber das gestaltet sich auch schwierig...gefühlt ist der Muttermund immer offen und fest (bzw eine Seite immer Fest, die andere Seite wirkt bissl zerfetzt..vllt von dem Geburten) und tief unten...ich hatte es bisher nur ein einziges mal, dass ich dachte, dass das wohl weich heißt. Der ZS ist fast durchgängig mehr oder weniger spinnbar
Das mit dem MuMu habe ich bisher noch gar nicht gemacht. Vielleicht starte ich damit im nächsten Zyklus. Aber ja, dass kann ich verstehen, dass es dann schwierig ist bei dir mit den Ovus.
Ich habe wirklich Glück. Sitze zuhause im Home Office und kann das immer irgendwie dazwischen schieben.