Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern morgen (4 Tage vor Ausbleiben der Periode) einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv war. Ich habe schon seit dem Wochenende ein Ziehen im Unterleib (mal rechts, links und wieder mittig) und zwischendurch einen metallischen Geschmack im Mund. Etwas erkältet bzw. angeschlagen bin ich auch seit gestern. Weniger Appetit habe ich auch aber keine wirkliche Übelkeit bisher. Gerüche nehme ich aber intensiver wahr.
Jedenfalls habe ich gerade eben einen weiteren Test gemacht und ich weiß nicht, ob ich mir die zweite Linie einbilde und dieser nun positiv oder negativ ist.. ich muss aber sagen, dass ich schon über einen Liter getrunken habe. Ich wollte eigentlich nicht nochmal testen bzw. mich gar nicht so verrückt machen.. leider ist das immer einfacher gesagt als getan :( das wäre meine erste Schwangerschaft (2. Übungszyklus) und daher mache ich mich glaub ich etwas kirre ..
Erster Test positiv und dann negativ?!
Hallo 🙋🏻♀️
Schick mal ein Foto vom Test rein :)
Am Besten ist vor Periode mit Morgenurin - da der HCG wert doch noch sehr niedrig ist…
Liebe Grüße
Beim ersten Hinschauen sehe ich eine schwache Linie. Das kann durchaus vom zu viel Trinken sein.
Da du deine Periode noch nicht hast, ist es gut möglich und auch der digitale war positiv.
Hallo liebe Lina48,
hast du den digitalen Test mit Morgenurin gemacht? Dieser zeigte dir in schriftlicher/symbolischer Form positiv an?
Da du vor Ausbleiben deiner Periode getestet hast, ist die Konzentration an HCG im Urin natürlich noch niedrig und nur sehr empfindliche Test können dann anschlagen. Und natürlich darf der Urin nicht verdünnt werden, in dem du einen Liter trinkst. Das was aus der Blase dann kommt ist dann zu schwach.
Teste doch morgen nochmal direkt nach dem aufstehen mit dem Morgenurin.
Liebe Grüße
Wollte das eigentlich hier antworten
Beim ersten Hinschauen sehe ich eine schwache Linie. Das kann durchaus vom zu viel Trinken sein.
Da du deine Periode noch nicht hast, ist es gut möglich und auch der digitale war positiv.
Verlasse dich eher auf den digitalen und wie gesagt, ich seh ne schwache Linie.
Ich kann dich total verstehen, dass du das nochmal „überprüfen“ wolltest. Das habe ich damals auch, allerdings hatte ich in einem Becher den Morgenurin gehabt und da dann erneut getestet.
Der Urin muss einfach so früh am Anfang noch konzentriert sein.
Und einfach morgen Früh nochmal einen machen, für die Gewissheit und für dich.
Hey
Ich würde mich auch auf den Digitalen verlassen. Obwohl der Streifentest ja auch angeschlagen hat, auch ohne Morgenurin. Sieht also sehr gut aus. Wünsche dir alles Gute!
Hi Lina, das sieht Doch super aus für diesen frühen Testzeitpunkt! Wenn man viel testet (was ich durchaus verstehen kann) verschiebt sich die Aufmerksamkeit vom “innen” natürlich etwas auf die Anzeige des Tests. Das kann auch beruhigend sein, oder es verwirrt. Du hast positiv getestet, du hast Symptome, das ist doch super. 🙏🏻😀
Danke liebe Helene! ♥️ das beruhigt mich sehr