Hallo, ich habe grade 2 ovulationstest gemacht.
Ein 10er von Pharma (rosa)
Uns ein20er von one step (grün)
Wie kann es das der 20er stärker ist als der 10er ?
Hatte das schonmal jemand ?
Uvolationstest 10er und 20er verwirrt
🧐 jetzt sind wir alle verwirrt 🤨 der Eisprung an sich wird immer mehr zum Rätselraten!
Eigentlich kann das doch garnicht oder ?
Ich hatte das tatsächlich letzten Zyklus auch! Der 10er war an ZT18 stark positiv. Der 20er war an ZT19 positiv, aber dafür war der 10er wieder negativ 🤔 meinen ES hatte ich an ZT19. ich war auch total verwundert, aber konnte dann auch nur noch mit den 20ern weitertesten, da ich keine 10er mehr hatte.. evtl. der sog. Hook-Effekt? Keine Ahnung 🤷🏻♀️😅
Hook bei Ovus 🙁 ich werd verrückt 🤷🏻♀️
So langsam wird das Ganze komplett undurchsichtig.
Das einige keine 10er nutzen können weil zu sensibel und ständig positiv ok 👌 andere keine 20er weil nicht sensibel genug auch ok 👌
Aber das 20 vor 10 positiv 🤪 wirft mich um 😐
Ich jedenfalls LIEBE die Pharma Ovus - eigentlich schwöre ich darauf und habe diesen Zyklus irgendwas anders bestellt (fragt nicht Frau spinnt manchmal) und sehe das die anders auf mich regieren als ich es kenne - ich glaube daher das zu einem ,,guten,, auswerten das kennenlernen seines Zykluses und Ovus dazugehört.
Andererseits gibt es kein 💯 % bestimmen vom ES das muss uns leider klar sein ES kann vor während oder nach dem LH Anstieg sein 🤷🏻♀️ Und das auch noch jeden Zyklus anders 🤷🏻♀️ Die Natur lässt sich nicht in Schubladen stecken 🤪 leider ich hätte meine sonst gezwungen schwanger zu werden auf der Stelle und sofort 🤨🤷🏻♀️
Hatte mich sowieso gewundert, wieso meine Ovus oft erst am Tag des ES positiv sind 😂 dann hab ich letzten Zyklus das erste mal 10er gehabt und war echt verwirrt. Leider waren da nur 7 Stück bei, hätte es gerne diesen Zyklus nochmal parallel getestet.
Ich mache die Ovus aber sowieso nur nebenbei zum Temperaturmessen, als zusätzliche „Bestätigung“ und schaue eher auf die Tempi..
aber ja, der weibliche Körper ist manchmal echt „komisch“ 😅