Ovus für Dummies

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier im "Game" und hab leider keine Ahnung zum Thema bzw. der Anwendung von Ovus.
Klar hab ich im Internet schon nachgelesen, aber schlauer bin ich trotzdem nicht.
Bisher habe ich meinen zyklus immer nur nach Gefühl beobachtet und den ES mit dem spinnbaren ZS bestimmt.
Kann mir jemand einfach erklären wie ich Ovus am besten verwende? Zu welchem Zeitpunkt, welche Tests, wie ich sie lese?
Ist es nicht schon zu spät, wenn mir ein positives Ergebnis angezeigt wird, oder wie viel "Zeit" haben wir dann? Wann sollte man mit dem Testen starten?
Wie ihr seht, bin ich blutige Anfängerin und freue mich über eure Antworten und Tips :-)

Ganz liebe Grüße!!
L

1

Uff 😅🫣😬 jetzt kommt ein ganz kurzer Text zu diesem unkomplizierten Thema 🤪

So Achtung ⚠️ Ovus sind auch keine 100% Sicherheit da müsstest du auch noch Tempi machen Tempi steigt aber einen Tag NACH ES damit du dann weißt das der vorbei ist 😂👌🤓
Es kann tatsächlich vor während oder nach dem Peak sein 😬 man sagt aber 24-36 Stunden nach Peak ist der ES 🤪

Am besten nach der mens einfach alle 2 Tage Sex haben dann ist alles drin (mehr nicht Spermien brauchen 24h zum kompletten regenerieren) (weniger auch nicht weil dann wächst die Gefahr ⚠️ das sie nicht mehr agil sind)

Wann testen also wenn du angenommen einen 30 Tage Zyklus hast -14 Tage zweite zyklushälfte +4 extra Tage um den ES nicht zu verpassen heißt bei ZT12 anfangen zu testen.

Kein MU!!!

ZS also spinnbar ist ein super Indikator für die fruchtbaren Tage also auch weiter beobachten wenn du das eh schon ,,kannst,,

Und 🍀🍀🍀🍀🍀 Daumen sind gedrückt
Für allen weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 🥰😅🤪💞🍀