Guten Morgen liebe Community,
bräuchte dringend euren Rat:
Hier meine Vorgeschichte:
- immer regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen vor und nach meiner 1. Schwangerschaft 2020
- dann im Nov. 2022 Fehlgeburt 5. SSW
- im Jan. 2023 Fehlgeburt 5./6. SSW
- seitdem unregelmäßige Zyklen
- letzter Zyklus im März/April 50 Tage
- dann von 20.04. bis 26.04. Periode
- positiver SST am 09.05.
- keine Ahnung wann mein ES war ....
- nehme seit 13.05. täglich 1x 200er Utrogest
- aktuell leicht geschwollene Brüste, ab und zu flaues Magengefühl und ab und zu leichted Unterbauchziehen
War gestern beim Frauenarzt voller Vorfreude ... Doch er sieht nichts auf dem Ultraschall und meinte nur so: "vielleicht eine Eileiterschwangerschaft, muss man beobachten ...." Er nahm dann noch Blut ab, das Ergebnis erhalte ich morgen.
Was meint ihr?
Hab solche Angst ....
Nichts zu sehen im US, Eileiter-SS?
Vielleicht ein Eckenhocker der sich erst später zeigt?☺️
Die Test sind ja nunmal eindeutig, irgendwo muss sich was eingenistet haben 🙈
Eine leere Fruchthöhle war auch nicht zu sehen ...
Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh🤔
Bei mir war beim ersten Ultraschall Termin auch nichts zu sehen, erst bei dem nächsten Termin😊
Rechnen wir mal durch:
20.04 war ZT1
Heißt du bist jetzt in der 5ssw (4+6), wenn man mal von einem 28 Tage Zyklus ausgeht, wobei dein Eisprung sehr früh gewesen sein muss, sonst hättest du ja am 09.05 noch nicht positiv testen können. Da kann es gut und gerne sein dass man noch nichts sieht, grade wenns ein Eckenhocker ist.
Ich war damals 4+3 beim gyn weil ich berufsbedingt eine Bestätigung gebraucht habe, da war außer hoch aufgebauter Schleimhaut noch nix zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ja das stimmt, der Eisprung muss sehr früh gewesen sein, ich denke zwischen ZT 9-11, das würde mit dem positiven SST am 09.05. ungefähr passen. Demnach wäre ich in der 6. SSW ...
Mich nervt das so, dass ich von meinem Frauenarzt so abgefertigt wurde: könnte Eileiterschwangerschaft sein, fertig.
Der weiss gar nicht, dass er den Frauen damit antut.
Hätte er einfach gesagt, es ist vielleicht noch zu früh, dann wäre ich jetzt wesentlich entspannter ...
Hey,
ich war vor 2 Jahren in der gleichen Situation und verstehe, wie du dich jetzt fühlst. Warte mal ab, was das Blutergebnis zeigt. Um eine ELSS auszuschließen, braucht man dann aber noch einen weiteren Bluttest, um zu sehen, wie das HCG steigt. Bei einer ELSS steigt es nämlich nicht, wie es soll.
Ich drücke dir die Daumen!
Danke für eure Unterstützung
Ich war damals bei 4+4 beim Gynäkologen, da war auch nichts zu sehen und bei 6+4 Embryo mit Herzschlag 💓 warte mal noch ab 🍀🍀
Guten Morgen,
das Blutergebnis ist da:
HCG 578 ....
Ich bin kein Experte, je nachdem wann dein Eisprung war könnte das aber noch im Rahmen sein, oder?
Bei 578 kann man glaube ich nichts im Ultraschall sehen, erst so ab 1000/1500.
Würde dir nochmal Blut abgenommen für einen Vergleichswert?