Welchen Test kaufen, um Schwangerschaft zu 100% auszuschließen?

Hallo,
Bitte haltet mich nicht für verrückt (obwohl ich es vielleicht ein bisschen bin 😅).

Ich habe super schwankende Zyklen von 21 bis 41 Tagen. Vor ca. 17 Tagen (ca. ZT 15) habe ich meinen Mumu abgetstet, ZS bestimmt und hatte Mittelschmerz. Alles keine genauen ES Anzeichen, ich weiß. Eine Schwangerschaft ist eigentlich im großen und ganzen aktuell nicht geplant. An ZT10 gab es eine Verhütungspanne, da ich aber zwei Tage vorher noch meine Mens hatte und die Pille danach nur sehr schlecht vertrage, dachten wir: Wird schon passen. 🤷‍♀️ Alles im allem ist eine SS super unwahrscheinlich...

Aktuell bin ich bei ZT 32 und teste seit 3 Tagen mit den unterschiedlichsten Tests negativ. Klar, kann sich alles- gerade bei unregelmäßigen Zyklen- verschoben haben. Was ich auch glaube. Ich denke auch nicht, dass ich schwanger bin. Das Problem ist aber: Man fängt ja doch an, sich Schatten einzubilden. Sind das Symptome oder die PMS? 🤯

Jetzt überlege ich, ob ich einfach nur für mein Hirn einen Clearblue Digi kaufe, um dann schwarz auf weiß ein "Nicht Schwanger" zu haben. Ist der zu 100% sicher? Oder könnt ihr noch einen anderen Test empfehlen? Bzw. Würde er zu 100% anspringen, wenn da irgendwas wäre an ES+17?! Ich weiß, jeder Schwangerschaftstest müsste leuchten wie ein Weihnachtsbaum bei ES+17, aber dann googelt und liest ja doch wieder die verrücktesten Geschichten. 🙄

Danke!1

1

Huhu 👋 naja wirklich "sicher" wäre ein Bluttest beim Frauenarzt. Denn alle Tests die man kaufen kann reagieren auf das Hormon. Mit unterschiedlicher Sensibilität. Aber auch ein CB in Worten hat innen drin einen Teststreifen wo entweder Linien kommen oder nicht. Auch da kann es aber sein dass die Linie noch viel zu leicht ist damit der das als "schwanger" anzeigt und du es aber trotzdem bist😆

2

Hallo,
Danke für die schnelle und liebe Antwort! 🤗
Ja, stimmt. Das ist dann natürlich auch möglich. 🤯

Vielleicht hole ich heute einfach einen und mache den morgen wirklich mit MU... Ansonsten habe ich im Juli einen Gyn Termin. Also entweder kommt bis dahin die Mens oder der Gyn sagt mir, dass ich in der 10. Woche oder so bin. 😅😬😬

3

Hallo

Ich würde in deinem Fall ein Bluttest beim Arzt machen. Auch wenn der CB nicht schwanger anzeigt, kannst du nicht 100% davon ausgehen, dass es stimmt. Nur mit Abtasten und Mittelschmerz kann man auch nicht genau den ES bestimmen. Vorallem wenn du unregelmässigen Zyklus hast.

Ich habe den MS mal vorher, mal während und mal danach. Auch habe ich nicht immer den ZS gleich 🤷🏻‍♀️. Ich habe regelmässigen Zyklus und trotzdem verschiebt sich mal was.

Ich denke der Arzt kann dir am besten weiterhelfen.

Viel Glück 🍀

4

Okay danke! 🤗 Ich dachte, der CB ist das absolute unfehlbare High End Produkt (zu mindestens würde ich das für den Preis erwarten. 😅) Aber nichts ist scheinbar unfehlbar
😅

5

Ja nichts ist sicher 😂

Aber wenn du es nicht sofort wissen musst, kannst ja trotzdem testen. Wenn du schwanger bist, würde er es anzeigen. Es ist nur die Möglichkeit da, dass er negativ ist weil du noch zu wenig HCG hast. Aber ich denke wenn du jetzt und nächste Woche nochmals den CB machst, der immer noch negativ ist, würde ich sagen, bist nicht schwanger. Oder du bekommst dann irgendwann die Periode.

6

100% ausschließen wird es wirklich nur der Bluttest.
Ich bin aber auch eine "Schattenseherin" und kann nur für meinen Teil sagen : wenn mein Zyklus zu lange geht und ich dann schwarz auf weiß lese "nicht schwanger" kann ich quasi die Uhr danach stellen und einen Tag später geht die Mens los. :-D
Die Digitalen CB mit Wochenbestimmung haben mich noch nie "belogen", wenn schwanger dann schwanger (und das schon früh) und halt andersrum. Bei den günstigen Tests habe ich schon die wildesten Sachen erlebt.

7

Super! Ja, ich glaube auch, dass es nur noch an meinem Kopf liegt, dass die Mens nicht kommt.🙄 Es ist ja manchmal auch zum verrückt werden. 😅

Also werde ich das Geld wohl in die Hand nehmen.
Danke für die Antwort. 🤗

8

Da schliesse ich mich an. Von den Tests ist der CB sicher der Beste. Ich bin auch jeden Monat (wenn ich nach meinen Streifen-Schatten gehe) schwanger 😂. Sind halt die Billigtests. Man kann nicht allzuviel erwarten, macht sie aber aus Neugier trotzdem 🙈

9

Man sagt 18 Tage nach ungeschützem Verkehr ist ein test Aussage kräftig.

10

Super! Danke! 🌺