positiv oder eher falsch positiv?

Thumbnail

Hallihallo,
habe mittags einen test gemacht da ich ein komisches gefühl hatte, dadurch das ich nicht mit morgen urin den test gemacht habe wollte ich mich etwas schlau machen.
Habe mit PreSense getestet und innerhalb der 3min kam der zweite strich.
Wäre er dann trotzdem positiv auch ohne morgenurin?
Danke schonmal

1

Der ist eindeutig positiv. Falsch oder nur halb positiv gibt es nicht, zumal der Strich auch noch in der angegebenen Zeit kam.

Falls man doch gratulieren darf, dann einfach vorsichtiger herzlichen Glückwunsch!

2

Positiv. Eindeutig. Falsch positive Testergebnisse gibt es nicht (außer hormonelle Probleme). Es ist dann eine biochemische Schwangerschaft die sich nicht zu einer klinischen entwickelt und abgeht.

3

Hallo,

"Wäre er dann trotzdem positiv auch ohne morgenurin?"

Ja, dein Test ist auch positiv und gültig, wenn er nicht mit Morgenurin durchgeführt wurde. Es ist offensichtlich schon genügend hCG im Urin nachweisbar oder der Urin war auch mittags noch ausreichend konzentriert (wenn man z.B. wenig getrunken hat), sodass der Test angeschlagen hat. Was davon zutrifft, kannst du am besten einschätzen, ich weiß ja nicht, wo du gerade im Zyklus stehst.

Da du bei "ungeplant schwanger" nachgefragt hast, gehe ich davon aus, dass das Ergebnis eine Überraschung ist. Ich hoffe, keine allzu negative. 🍀

Liebe Grüße,
DieKati

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

das Bild kann wohl auch weg 😡

7

Scheint urbia nicht hinzubekommen 🙈 im Schwangerenforum ist auch so ein Beitrag 😡🙄

5

Hallo

Der Test ist positiv.
Du hast im Forum ungeplant geschrieben. Ist die Schwangerschaft also ungeplant? Falls Du möchtest, kannst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

8

Ist positiv , ich hatte bei mir Tage nach dem nmt auch nachmittags getestet und ähnliches Ergebnis gehabt!

Du schreibst ja im ungeplant Forum ! Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt , überlege dir in aller Ruhe wie es weitergehen soll ! FA Termin , der kann dir auch Beratungsstellen nennen ( oder du googelst sie ) und wichtig Partner mit einbeziehen nicht alleine durchstehen

9

Hallo du. Die Frage hat ja schon was ❣️ Ja, ob MU oder NU, egal zu welcher Tageszeit, das interessiert den Test nicht. Dein Test sieht deutlich positiv aus.

Alles gute für dich 🍀

10

Hallo, du hattest ein komisches Gefühl, weil du nicht mit dem Morgenurin getestet hast? Das brauchst du nicht, dein Test schaut echt positiv aus.

Die Tageszeit hat nur minimalen Einfluss auf den Schwangerschaftstest, dennoch ist die HCG-Konzentration morgens höher.
Du klingst hoffnungsvoll? Wäre ein Baby erwünscht?
Alles Gute dir!
Marie