Hook-Effekt, gibt es ihn wirklich?

Habe davon vorhin gelesen und kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Bin heute 5+4 und habe keine Tests mehr aber hat jemand von euch das mal ausprobiert? Und erfahrungen? 😅

1

Es gibt ihn wohl tatsächlich, kurioserweise aber nicht bei jeder Frau 😉
Bei mir waren die Tests die ganze Ss über tief dunkelrot, den letzten hatte ich aus Spaß irgendwann in Ssw 36 gemacht.
Bei einer Freundin ist das Phänomen aufgetreten, als sie in der 8.Ssw testete und der Test viel zu hell ausfiel. Kurzer Schockmoment. Dann Urin mit Wasser verdünnt und alles war wieder gut 🙂
Eine schöne Ss 🍀♥️

3

Ach okay dass das nicht bei jeder Frau ist, ist ja auch witzig denn eigentlich hat das ja mit der Höhe des hcg zutun und das müsste ja überall ab der 6. Oder 7. Woche sehr hoch sein 😅

2

Ich hab es tatsächlich in meiner ersten Schwangerschaft ausprobiert 😂
Weiß nicht mehr genau in welcher Woche das war, jedenfalls war der Test vorher schon lang knallig. Müsste eventuell 7/8 Woche gewesen sein. Habe dann aus Neugier nochmal getestet und der Test war dann schwächer als vorher. Hab dann denselben Urin mit Wasser verdünnt und der Test war wieder knallig positiv 😂

4

Ach Wahnsinn! Cool! Ich bin heute 5+4, bei 5+2 war schon DS und FH zu sehen. Hätte ich noch tests würde ich das echt auch mal ausprobieren aber hab angst das es mich bekloppt macht 😅

5

Japp hier. .

In 2 SS

Teste so gern 🤣

Sie wurden tatsächlich ab +20 heller

6

Danke für deine Antwort. Also mit Wasser verdünnt sehen sie eigentlich genauso aus wie ohne 😮‍💨 bleibt wohl nichts als abwarten