War mein ES (Temperatur)?

Hallo,

es ist mir etwas peinlich, dass ich schon wieder nachfragen muss! Gestern wurde mir so lieb geantwortet und vielleicht könnt ihr mir auch bei dieser Frage etwas helfen. Wir versuchen es nun schon so lange und ich bin ein bisschen ratlos. :(
Hormonwerte und Spermiogramm sind bestens! Nur schwanger werde ich leider nicht! :(

In diesem Zyklus habe ich mit der Messung meiner Temperatur angefangen und war auch zur Eisprung- Kontrolle bei meiner Ärztin.
Meine Ovu's waren gestern positiv! :-)

Meine Temperatur lag gestern bei 36.67 und heute bei 36.75.
Die Tage davor war es ein auf und ab.

Heute sind die Ovu's nicht mehr ganz so knallig wie gestern.
Ich spüre auch schon einen leichten Mittelschmerz - allerdings habe ich mir so oft schon Symptome (SS) eingebildet, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, was "wirklich" ist.

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen!

Sternchen

1
Thumbnail

Hallo. :)
Um einen ES anhand der Temperatur erkennen zu können, benötigst du 6 niedrige Werte auf die 3 bzw. 4 höhere Werte folgen.
Der Temperaturanstieg kann bis zu 4 Tage nach dem Eisprung erfolgen.
Zusätzlich zur Temperatur muss ein Östrogenzeichen (Zervixschleim oder Muttermund) beobachtet werden, um sicher von einem ES ausgehen zu können.
Ich hänge dir als Beispiel einen Zyklus von mir an, indem du die Auswertung siehst.

Magst du deine Kurve mal zeigen?

Liebe Grüße 🍀

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort.
So sieht mein Kurve aktuell aus. Die Temperatur ist heute nochmal angestiegen.

3

Danke für deine Nachricht. :)
Könntest du die Kurve noch mit den 3 vorherigen Werten (also ZT 7 - 9 ) einstellen?
Oder liegen die Werte unter dem Wert von ZT 11?

Bearbeitet von sab.rina89
weitere Kommentare laden