Hallo ihr Lieben :)
Weiß nicht ob es wen interessiert, aber ich wollte mal meiner Erfahrung mit den Premom, Z1 & Facelle als Vergleich mit euch teilen.
Anbei meine Testreihe mit Premom, Z1 & Facelle dazu. Mit Facelle teste ich alle 2 Tage - weil teurer und besserer Vergleich so. (Auf der Facelle Testreihe liegt noch nen Pregnafix ab Fälligkeit der Periode, bin jetzt ES+13!)
Premom & Z1 haben beide früh an ES+9 angezeigt! An +8 waren sie beide Schneeweiß. Bei meinen vorherigen 3 SS habe ich erst bei +11 getestet. Seitdem gibts ne Steigerung auf allen Testen. Sie haben beide weniger Farbe für das Testfeld, aber irgendwas muss es ja rechtfertigen, dass sie günstiger sind!
Ich war heut morgen erst verunsichert von der „wenigen“ Steigerung, bis ich große Augen bei dem Facelle bekam, den ich dann hinterher gemacht hab 😅
Also Fazit für mich: beides super Tests, man darf sich nur nicht von der wenigen Farbe irritieren lassen. 😌
Premom, Z1 & Facelle Erfahrung
Darf ich mal fragen, wieso du so extrem viel testest? Ich meine 2 unterschiedliche Tests sind ja ok, aber 3 und dann noch mehrmals am Tag finde ich etwas zu viel.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe tatsächlich nur alle 2-3 Tage getestet, weil ich wusste, dass das viele testen nix bringt.vhcg verdoppelt sich nunmal auch nicht stündlich.
Natürlich gratuliere ich dir zur Schwangerschaft und wünsche alles Gute.
Dankeschön :)
Ja klar darfst du. Mir gibt es Sicherheit. Ich weiß selbst, dass es viel ist. Aber nach der MA in der 11. Woche im März und dem frühen Abgang letzten Zyklus brauche ich einfach Sicherheit.
Und ich erlaube mir einfach alles was mir diese gibt.
Komme selbst aus dem medizinischen Bereich & kenne die Fakten alle. Aber die Psyche ist nun mal weitaus komplexer auch wenn man alle Fakten kennt (sprich hcg verdoppelt sich alle 48-72 Stunden, etc, falls was passiert kann man so früh eh nichts tun…)
Ich hatte die Premom grade neu gekauft, die Z1 noch zu Hause - hatte aber viel mit VL gelesen. Und Facelle ist für mich einfach der Test dem ich vertraue so zur Nachkontrolle. Klingt total blöd 😅
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nicht mal alle 2-3 getestet. Da habe ich positiv getestet, konnte es nicht glauben, habe 2 hinterher gemacht & dann war‘s das. Bin zum Gyn, da wurde nach 2 Wochen das Herzchen schlagen gesehen und dann hatte sich das. Aber Fehlgeburten verändern einen irgendwie. Und noch dazu habe ich sowieso leider eine Angststörung, die das nicht leichter macht. ☺️
Gratuliere dir auch zur Schwangerschaft und alles Gute. 🍀
Mhh das ist natürlich echt schlimm und kann es auf einer Art und Weise auch verstehen. Wenn du selber aus dem medizinischen Bereich kommst, brauch ich dir ja nicht sagen, dass selbst das testen keine 100%ige sicherheit ist. Das weißt du ja selber.
Ich hab natürlich in meiner Schwangerschaft (hatte noch nie eine daher auch keine FB oder MA) immer leicht Angst gehabt, dass was passieren kann. Ich denke sowas ist eh allgegenwärtig. Man sollte nur versuchen es nicht so nah an sich ran kommen zu lassen. In deinem Fall bisschen anders, durch die Verluste. Zu ängstlich ist aber auch nicht gut. Vll, und das soll jetzt überhaupt nicht böse sein und ich will dich damit auch nicht angreifen, ist ein Fachmann da ganz gut für dich. Der kann dir vll ein bisschen die Angst nehmen oder dich lehren mit der Angst umzugehen.
Vielen Dank. Ich hab die Halbzeit schon erreicht. Am anfang verging die Zeit so gar nicht und jetzt sehe ich jede Woche meinen Bauch wachsen. Das beste Gefühl sind die Bewegungen unserer Maus. War ja auch nicht einfach. Sie entstand erst durch eine iui.
Huhu🙋🏼♀️
Danke fürs teilen der Tests! Ich teste (leider) auch sehr viel. Meine letzte MA war wie bei dir im März diesen Jahres.
Ich teste aktuell mit One Step (10er). Finde die im Vergleich zu Femometer (25er) total schwach. Hast du auch (schlechte) Erfahrungen mit one Step das sie erst spät anzeigen?
VG
Die One Step hatte ich bei meiner MA im März, ja. Und muss auch sagen, dass sie echt schwach angezeigt haben. Als der Facelle mich ansprang quasi war der one step echt noch wenig dagegen 🫣
Habe eben mit meinem Gyn telefoniert, muss jetzt ASS & Utrogest einnehmen bis zur 12. Woche. & den Termin zur Gerinnungsdiagnostik unbedingt wahrnehmen. Hoffe es geht alles gut!
Ich wünsche dir alles alles Gute! 🍀