Hallo ihr Lieben,
Ich weiß zu 1.0000% wie unnötig es ist, na h positivem Test weiterzutesten & ebenso ist mir sehr bewusst, dass der Clearblue mit wochenbestimmung nichts darüber aussagt, ob eine Schwangerschaft intakt ist, oder nicht & schon lange nicht dafür gedacht ist, einen HCG Anstieg zu kontrollieren.. dennoch kann ich’s nicht lassen & so wie bei vielen bin ich jetzt verunsichert, da ich bei 5+3 (ES+26) immer noch nur 2-3 zu lesen habe (das erste mal 2-3 an es+16). Laut Tabelle müsste ich ab heute mindestens bei 3.000 hcg sein & der Clearblue auch 3+ anzeigen.. mein Urin war extrem konzentriert. Hab den Test dann zum Vergleich auch auseinander gebaut (ich weiß.. soll man auch nicht…).. die linke Linie ist die für die Wochen Bestimmung..
1. ist von es+21
2. von es+25
3. (der untere) von heute es+26
Bin bereits FG gebranntmarkt, daher das viele testen & meine Frage an euch:
Sollte ich mich schon mal darauf „vorbereiten“, dass das ein schlechtes Zeichen ist & das HCG hinterher hängt oder lieber zufrieden sein, da es ja scheinbar laut dicke der Linien ansteigt?
P.s HCG Kontrolle beim FA leider wegen Urlaub nicht möglich & die Vertretung lehnt es ab. Nächster US ist bei 7+2 in knapp 2 Wochen & der 1. US war bei 4+5, wo tatsächlich ein kleiner schwarzer Kreis zu sehen war (Mini fruchthöhle) was ja schon mal gut ist.
Danke im Voraus für eure Worte!!
Clearblue wochenbestimmung „nur“ 2-3
Hallo frenchi,
Die hcg Kontrolle kann dein Hausarzt auch durchführen.
Aber der Test sagt nichts über eine intakte SSW aus.
Ich denke die testerei macht mehr kaputt als sie gut macht.
Du weißt du bist schwanger- hab vertrauen in dein sesamkörnchen und genieße die Zeit.
Ich selbst habe mich mit der testerei auch selbst so gestresst- ich würde es nicht mehr machen.
Bei mir ist auch alles gut ausgegangen 🙏🏻.
Ich wünsche dir eine ruhige Zeit und alles liebe
Bella mit Würmle 17 ssw
Danke für die liebe Antwort, du hast vollkommen recht, befürchte nur die hcg Kontrollen beim Hausarzt würden mich genauso wie die testeten nur noch paranoider machen.. was hat dir denn geholfen entspannter zu werden? Lg :)
Ich kann dir nur raten dir zu überlegen ob du den HCG wert überhaupt wissen willst.
Hier sind ständig so viele Frauen die den Wert mit beobachten und deswegen ständig besorgt sind und in Angst leben.
Meine Frauenärztin kennt solche Patientinnen natürlich auch zu genüge und teilt solche Werte nicht mit.
Und ich Frage auch nicht danach!
Ich habe Vertrauen in meine FA und denke man sollte darauf vertrauen das der Arzt schon bescheid gibt, sollte etwas nicht stimmen.
Vertraue deinem Körper und deiner Schwangerschaft ❤️
Ich weiss das ist alles immer super leicht gesagt. Ich habe es aber auch gelernt, ziemlich schnell sogar. Weil ich einfach begriffen habe das ich sowieso nichts ändern könnte.
Ich wünsche dir alles alles Liebe und einen guten Verlauf. Und ich hoffe dass du dich bald etwas mehr entspannen und somit deine Schwangerschaft voll und ganz genießen kannst ☺️
So, wie du es rational erklärst, ist es auch.
Man soll nicht weitertesten.
Ich habe gelesen, bei manchen zeigt es nie 3+.
Ich war heute bei DM so vernünftig, dass ich kein CB Digi gekauft habe. Ich würde den nur mit zitternden Händen machen und am Ende mich vielleicht völlig fertig machen bis zum Arzttermin. 🙈
Das möchte ich mir dieses mal ersparen.
Die letzten 5 ss gingen in die Hose bei mir. Diesmal fühle ich mich heute endlich etwas gelassener und denke, wenn es nicht klappt, werde ich es durch viel testen auch nicht verhindern können.
Ich mache nun nur noch die billigen von Amazon, damit ich in 2, 5 Wochen beim Arzt nicht völlig blamiere, wenn der Test bis dahin doch ins Negative schlägt.
Dein Test sieht übrigens richtig fett aus.
deine Tests werden doch schön von Mal zu Mal deutlicher 🥳 das ist alles, was du testen kannst
Urintests sind ja nicht wirklich für den Anstieg 1 zu 1 verwendbar … meine wurden auch „später“ erst deutlich. Bei +23 hatte ich bereits im Blut einen HCG von 5.283 und bei +29 dann schon 23.682
Mein kleines Regenbogenwunder liegt grade brav im Bettchen 🛏️ und schläft 😴 Ich verstehe deine Sorgen, aber auch testen schützt leider nicht vor einer FG. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 9 Wochen
Meine traurige aber ehrliche Antwort:
Ja, bei mir war es mal ein schlechtes Zeichen.
In meiner intakten Schwangerschaft zeigte der Clearblue an ES+22 3+.
In der nächsten Schwangerschaft bekam ich Sorge, als meine Schwangerschaftsanzeichen wieder nachließen. Ich machte einen Clearblue zur Beruhigung und er zeigte nur 2-3 obwohl ich da schon bei ca. 7+0 war.
Leider konnte der Besuch bei der FA Vertretung an 7+2 im US dann nur eine leere Fruchthöhle finden, die 5+4 entsprach. Es war wohl ein Windei und ich bekam Blutungen und es ging die Woche später von alleine ab.
In zwei weiteren intakten Schwangerschaften sprang bei mir der Clearblue immer pünktlich spätestens ES+20-22 um auf 3+.
Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass es bei dir anders ist und du zu den Frauen gehörst, bei denen der Clearblue nie auf 3+ springt und trotzdem alles in Ordnung ist.
Danke für eure lieben & auch ehrlichen Worte, hab mich ein paar Tage geduldet & durfte eben gerade an es+29 (5+6 ssw) die 3+ sehen :)