Schneller Anstieg des LH Wertes

Hallo zusammen
Ich bin jetzt im ersten ÜZ nach meiner Bauchspiegelung.
Laut App und im Vergleich mit vorherigen Zyklen ist mein Eisprung spätestens in 4 Tagen.
Leider steigen meine Ovulationstests nicht an. Sonst war die 2. Linie zu dem Zeitpunkt viel stärker. Diesmal ist die 2. Linie kaum zu sehen und das seit 3 Tagen.

Kann der LH wert auch plötzlich ansteigen, sprich heute noch sehr eindeutig negativ, morgen positiv?
Vielleicht schiebt der Eisprung sich auch nach hinten

Oder kann der Eisprung aufgrund der Bauchspiegelung auch mal ausfallen? Es wurden kleine Endometriose Herde entfernt, ein Septum der Gebärmutter entfernt, Eileiter waren durchlässig.

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Bei mir hat sich letzten Monat die selbe Frage gestellt. Ich war quasi auch etwas überrascht von dem positiven Ovu da ich sonst auch einen Anstieg beim negativen gesehen hatte. Habe dir meine Testreihe mal angehangen. LG

3
Thumbnail

Ich danke dir, das gibt mir bisschen Mut. So sieht meiner aktuell aus.

1

Bei mir war es so, dass der Ovu an dem einen Tag noch deutlich negativ war, zweite Linie war sehr blass. Am nächsten Tag war er knallig fett positiv! Kann also sehr schnell gehen#winke

4

OK das beruhigt mich. Ich kenne sonst auch nur einen leichten Anstieg, bzw kenne es so das die 2.Linie deutlich stärker ist. Ich bin mal gespannt wie sich der Zyklus entwickelt. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort

5

Also der LH Wert verläuft charakteristisch ja ganz anders als zum Beispiel der Hcg Wert. Während das Hcg linear ansteigt und deshalb im Vergleich kontinuierlich mehr wird, verläuft der LH Wert erst auf einem niedrigen Niveau, um dann innerhalb von 1 bis 3 Tagen bis zum Peak anzusteigen, bevor er dann wieder rasant abfällt. Dieser LH Peak bewirkt schlussendlich, dass das Ei springt.
Also es ist eigentlich sogar die Regel, dass er plötzlich positiv wird. Dieses Zeitfenster kann aber mal kürzer, mal länger sein.
Viel Glück 🍀

6

Danke :) ich kenn das bisher nur von mir das die 2. Linie schon Tage vor dem Eisprung viel stärker ist, als jetzt. Aber jeder Zyklus ist nicht gleich und Ausnahmen gibt es immer :D