Kein LH-Anstieg? Hatte ich überhaupt einen Eisprung? 🥺

Thumbnail

Hallöchen,

ich bin im 2. ÜZ und zum ersten Mal hab ich mal Ovulationstest ausprobiert. Habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 29 Tagen. Hab am ZT 6 angefangen, um ganz sicher zu sein. Jedoch sehe ich irgendwie nicht so richtig ein positives Ergebnis. Also die Testlinie war nie ganz stark. Am stärksten war sie am ZT 13, aber ob das positiv ist? Habe die Z1 Ovulationstests benutzt.

Hatte ich einen Eisprung überhaupt? Ohje, ganz schon kompliziert. 🫣

1
Thumbnail

Bild 2

2
Thumbnail

Bild 3

3
Thumbnail

Hallo liebe missstylish2911,

bei mir ist es auch der erste Zyklus mit ovus.

Ich kann dir gern mal meinen zeigen wo er positiv war, ich benutze die selben wie du. Sind doch die Z1 oder?

Tatsächlich sehen die gar nicht gleich dick aus bei mir, sie wurden aber dann deutlich schwächer danach und meine Tempi hat mein ES dann auch bestätigt.🤍🍀

Ich kann dir auch noch die Premom App empfehlen, da kannst du deine ovus Einscannen und auswerten lassen. 🥰

Bearbeitet von Jenny225
4
Thumbnail

Ja stimmt, genau die sind es. So „positiv“ waren die bei mir tatsächlich nicht. Gestern (ZT 15) und vorgestern (ZT14) hatte ich spinnbaren Zervixschleim. Temperatur mess ich noch nicht, habe aber jetzt für den nächsten Zyklus eins bestellt. Diese PreMom App benutze ich auch, leider hat der auch keinen Anstieg erkannt. Hmm…

5

Ist es dein erster Zyklus nach absetzen der Pille oder verhütest du schon länger nicht mehr?
Mein letzter Zyklus hatte keine ES und jetzt war er ja auch erst bei ZT25/26. Ich denke bei dir kommt noch was. Teste am besten immer morgens und Abend stur selben Uhrzeit, so hab ich es auch gemacht. 🍀

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Hallo du Liebe, da war wohl noch kein Eisprung. Ich schicke dir mal meine Ovus die positiv waren. Hatte diesen Monat aber auch sehr spät erst den ES, kann also bei dir noch kommen. Nutze auch die Z1. Liebe Grüße

14

Hallo, danke für deine Nachricht! ❤️ Ich sehe da deutlich einen positiven Ovu, ich wünschte, meine wären mal ansatzweise so.. aber ich sehe auch, dass du deine bei der Rubrik „easy@home“ eingibst, ich gebe die bei „Weitere“ an, weil es halt Z1 Ovus sind … hat das irgendeinen Einfluss? 😵‍💫😄

15

Denke nicht dass sich der Wert an sich ändern würde. Ich persönlich gebe auch nichts darauf, scanne die nur ein damit sie alle untereinander sind und ich die Steigung sehe. Noch positiver können sie aber nicht werden ☺️

weiteren Kommentar laden