An die Profis: Wann Brustschmerzen nach Eisprung

Hallo zusammen, ich mal wieder...

Hatte vorhin eine Umfrage gemacht, ob und wann ihr Brustschmerzen im Zyklus habt. Die meisten haben gemeint nach dem Eisprung.

Was meint ihr, wie schnell geht das eigentlich? Nehmen wir an, dass ich heute den Eisprung habe. Habe ich dann ab nächsten Tag Brustschmerzen oder kann es auch unmittelbar danach sein ? Oder dauert es sogar länger als 1 Tag?

Das können vielleicht die Profis unter euch beantworten, die ihren Eisprung und Empfindungen genau dokumentieren.

Habe wirklich seit heute stärkere Brustschmerzen, sind empfindlich usw. Versuche jetzt natürlich irgendwie den Zeitraum einzugrenzen wo der Eisprung war, da ich ja leider mit den Ovus zu spät angefangen habe, so wie es aussieht.

Bearbeitet von mamita1807
1

Hey 👋🏼
Ich hatte meine Brustschmerzen ungefähr einen bis maximal zwei Tage nach Eisprung (Tempi, Schleim, Ovus). Diese dann bis zum ersten/zweiten Tag der Periode bzw. jetzt durchgehend (bin morgen in der 9. SSW).

2

Vielen Dank für deine Antwort #winke
Ich frage deshalb so oft, weil mein Mann und ich nur gestern GV hatten. Und ich mich frage, ob das ausgereicht hat für den Eisprung.

Könnte aber knapp werden wenn ich seit heute Brustschmerzen habe #kratz

3

Ich bin der Meinung, dass ich die Brustschmerzen manchmal einen Tag danach schon hatte. Aber man kann den ES ja nur eingrenzen, daher wird dir leider niemand was Konkretes sagen können.
Das Ei hat ja noch einen kurzen Moment Zeit befruchtet zu werden… daher könnte es ja ganz vielleicht ausgereicht haben… oder es ist schon zu spät 🤷🏻‍♀️
Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen für diesen Zyklus 🥰♥️

4

Ich hatte nie Brustschmerzen. Einen Tag Mittelschmerz und das war’s.
Ebenso keine Symptome wenn ich schwanger war, dafür ein Haufen, als ich nicht schwanger war. Also der Kopf spielt da eine große Rolle.

5

Ich hatte nie brustschmerzen (außer in meiner 1. Ss).
Erst nach meiner 1. FG hab ich als Andenken PMS bekommen 🙈
Es gibt Monate da hab ich keine brustschmerzen, dann hab ich schon ab ES+2/3 brustschmerzen und manchmal aber auch erst so ab ES+7/8…
Es ist also alles möglich, je nachdem wie es gerade hormonell so aussieht 😅🤷🏻‍♀️

6

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 3 Tage nach Eisprung schmerzende Brüste. Und zwar wirklich stark. Bei PMS hatte ich es immer ab es10.
War leider dennoch eine Fehlgeburt.

Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich zwar die ganze Zeit das Gefühl, dass es geklappt hat aber Brüste haben erst in der 7. Woche angefangen weh zu tun.

7

Hallo, die Symptome sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Brust tat circa eine Woche nach Eisprung schon weh. Bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Vor meiner Periode hatte ich sonst PMS und meine Brust tat auch weh, aber die Schmerzen fingen da später an. Desweiteren war mein Symptom ziehen im Unterleib wie bei der Menstruation, obwohl das die Einnistung war. So circa bei ES+8 ging das los und hält bis heute an. Meine Stirn war auch sehr fettig. Hatte auch Zyklen wo ich mich schwanger gefühlt habe, war es dann aber nicht. Das einzige das jetzt anders war, war das Mensziehen (Einnistungsschmerz). Das habe ich sonst noch nie gehabt.