Früher Abgang? SST wird schwächer + Schmierblutungen

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben #gruebel

In mir ist momentan so ein Gefühlschaos.

Am Mittwoch den 31.5. war ich beim Arzt (Vertretungsarzt weil mein Arzt im Urlaub ist) weil ich auch mit dem Clear Blue Digital positiv getestet habe (1-2, juhu #huepf) aber braune Schmierblutungen hatte. Habe dann Progesteron bekommen und die Blutungen gingen schnell weg. Wegen der Blutungen habe ich weiter getestet, Freitag war der Test dann schwächer. Clear Blue (nicht mit Morgenurin) war dann wieder negativ. Ich wieder zum Arzt, wohl ein früher Abgang. :-( Blut wurde nie abgenommen, er hat nur einen Ultraschall gemacht und meinte er sieht nur eine Hochaufgebaute Schleimhaut was gegen eine Schwangerschaft spricht (ja?)
Progesteron habe ich nur Mittwoch und Donnerstag genommen und dann abgesetzt. Seit heute dann wieder braune Schmierblutungen.

Bin jetzt an Zyklustag 30. Meine Zyklen sind normal so um die 27 Tage. ES habe ich nicht bestimmt. Kann sich ja aber durch das Progesteron verschoben haben?


Wäre jetzt SSW 4+ 1

Sorry für den langen Text und danke #liebdrueck

1

Bei keiner sichtbaren Steigerung innerhalb von fast einer Woche wurde ich leider von einer biochemischen SS ausgehen :-(

2

Das fürchte ich leider. :-( Getrauert haben mein Partner und ich am Freitag schon sehr. Und jetzt klammert man sich wieder an die letzte Hoffnung. Dabei wäre es mir lieber die Blutungen würden einsetzen und wir könnten in einen neuen Zyklus starten.
Weiß auch nicht ob es ein Fehler das Progesteron abzusetzen. Aber dachte ja ok das war es jetzt wenn der Test schwächer wird. Meine Frauenärztin ist leider erst übernächste Woche wieder da.
Danke dir #blume

3

Oh, das ist ja eine ziemliche Achterbahnfahrt.

Ich würde das Progesteron nehmen, bis die Regel tatsächlich einsetzt

Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist eine Voraussetzung für eine Schwangerschaft.

Ich drücke die Daumen, aber es sieht tatsächlich nicht ganz so toll aus. Vielleicht klappt es ja trotzdem und ihr habt Glück.

Alles Gute.

4

Lieben Dank für deine Antwort #liebdrueck

Aber kann das Progesteron die Periode nicht verhindern? Kann der Embryo dann überhaupt abgehen? Bzw. wie sehe ich ohne Periode dann ob es das war? Oder wird der SST dann trotzdem negativ?

Sorry für die vielen Fragen. Der Arzt am Freitag war mir leider gar keine Hilfe :-(

5

Huhu, Progesteron verhindert deine Regelblutung nicht, nur kann die Regelblutung dadurch später kommen. Einen Abgang verhindert Progesteron nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht 🍀🙏

6

Hey, tut mir sehr Leid, dass du einen frühen Abgang hast.:-(

Das sieht mir sehr nach biochemischer Schwangerschaft aus. Als ich in 5+6 einen Abgang hatte, war auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall zu sehen.

So frühe Abgänge kommen sehr häufig vor. Wenn man nicht gerade aktiv versucht schwanger zu werden und deshalb früh testet, bekommt man es meist gar nicht mit. Gut 50% der Schwangerschaften sind biochemisch und gehen ab. Manchmal setzt sogar die Periode pünktlich ein.

Es bedeutet auf jeden Fall nicht, dass mit deinem Köper was nicht stimmt oder so. Das passiert leider wirklich oft. Natürlich macht es das nicht weniger schmerzhaft, aber zumindest bist du nicht allein mit dieser Erfahrung.

Deine Tests sind sicher bald wieder negativ und die erste Periode nach dem Abgang kommt meist in 4 - 8 Wochen. Zumeist geht dem sogar schon wieder ein Eisprung voraus. Ich bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und jetzt in der 28. Woche.