Wann seit ihr nach einem pos. Ssw Test zum Arzt gegangen?
Positiv, wann zum Arzt?
Bei meiner FA werden die ersten Termine ab ssw8/9 vergeben zur Schwangerschaftsfeststellung und in SSW 12 gibt es den ersten offiziellen Ultraschall laut MuKi Pass.
Ruf bei deiner FA an, sie wird dir einen passenden Termin geben. Ich habe meinen wenn ich in der 9. SSW bin
2 Wochen nach positiven Test also ssw6+0. So ist es auch üblich bei uns in der Praxis.
LG
Hi, war in der 8. oder 9. SSW das erste Mal beim Gyn.
Hatte mich gewundert, dass es so lange dauert. War aber sicher richtig, wenn ich hier so einige Posts lese, wo in der 5. Oder 6.Ssw gegangen wird, man nicht wirklich was sieht und man sich verrückt macht.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Ich war in der letzten Schwangerschaft sehr früh da, einfach aufgrund dessen das ich sehr früh eine schriftliche Bestätigung brauchte für meinen Arbeitgeber ☺️
Genauso geht's mir auch. Ich brauche eine Bescheinigung für den Arbeitgeber und fliege Anfang Juli in den Urlaub.
Ich war das erste Mal bei 4+0 und das nächste Mal bei 5+6. Beim 2. Termin sah man dann auch Fruchthöhle und Dottersack. Sei aber nicht enttäuscht, wenn man noch nichts sehen sollte ☺️
Habe da hingemailt und gefragt, wann es Sinn macht zu kommen. Mein Termin war dann bei 6+3.
Vielen Dank, für die ganzen Antworten.
Ich habe einen Termin für den 28.06 erhalten.
Das Problem ist, dass ich bis dahin nichts auf der Arbeit sagen kann und sie nicht planen können. Dies ist sehr ungünstig. Werde bis Montag abwarten und dann nochmal beim Arzt nachfragen ob ich die Bescheinigung frühzeitiger bekommen könnte.