Ist es normal dass der Ovu kurz vor Periode/NMT so stark ist? 🤔
Ovustärke vor Periode
Also meine Ovus sahen auch so stark aus und ich durfte letzte Woche Freitag positiv testen 🙂 Habe zwar auch schon oft gehört, dass die Ovus vor der Periode auch anschlagen können, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dann so stark ausfallen. Wann willst du testen? 🙂
Also ab und zu hatte ich auch so starke Ovus vor der Menstruation, obwohl der Schwangerschaftstest negativ war. Das ist aber eher selten und wenn, dann ist die zweite Zyklushälfte verlängert auf 15-16 Tage.
Ja ich bin heute ES+15, da bekomme ich sonst meine Periode. Habe vor zwei Tagen den ersten Ovu gemacht, der war auch schon so positiv🤷♀️
Ja das ist bei mir dann ganz genauso. Ich orakel immer mit Ovus, daher weiß ich das. Einmal war ich tatsächlich schwanger, da war es aber so, dass der Test jeden Tag stärker wurde und der Schwangerschaftstest war dann auch positiv. Einmal war der Ovu sogar gleich stark wie die Kontrollllinie, aber ich benutze auch die empfindlichen 10er. Ich weiß nicht warum das so ist (ich könnte mir vorstellen, dass da eine Art positive Rückkoppelung stattfindet, wenn nach dem Eisprung, ähnlich wie vorm Eisprung der Östrogenspiegel schnell steigt. Das löst ja vor dem Eisprung den LH-Peak aus. Zumindest wäre das dann auch eine Erklärung, warum die Menstruation später einsetzt, da LH im Körper eine ähnliche Wirkung wie HCG hat. Deshalb kann man ja mit HCG auch den Eisprung auslösen).
Ist das ein 10'er? Meine sahen manchmal so aus und das waren 20'iger... War aber nicht jeden Monat identisch - aber als ich Schwanger war, waren die auch Knall positiv.
Teste doch einfach, viel Glück
So sah mein ovu auch aus Alls ich schwanger war ich sage du bist schwanger.