Überfällig seit Sonntag Tests komisch

Hey ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich bin noch nicht lange dabei überhaupt zu testen und hatte dementsprechend auch kaum Erfahrung was so Sachen wie Verdunstungslinien und co angeht. Mittlerweile habe ich etwas mehr den Durchblick.

Ich bin jetzt laut meinen Ovus und Temperatur wahrscheinlich ES+17 und Sonntag sollte ich meine Tage bekommen. Keine Anzeichen dafür, kein Blut in Sicht. Habe bei vermutetem ES+8 angefangen zu testen weil. Meine Tests waren seitdem ganz durcheinander. Entweder klar negativ oder komisch, also undeutliche Linien, Linie mit generell viel Farbe im ganzen Testfeld oder eher graue Linien. Hatte aber auch einige die ich recht deutlich positiv fand am Anfang, das waren Onestep Tests. Aber auch kein „Verlauf“ von positiv zu negativ, sondern total durcheinander und sogar beim selben Urin unterschiedlich. Digitaler 10er Test (habe ich am Tag des Ausbleibens mit MU gemacht) und 2 Frühtests von Clearblue waren negativ. Heute habe ich mit dem billigen Presense Test eindeutig negativ getestet.

Mein Zyklus ist aber echt regelmäßig und in 15 Jahren Periode hatte ich das nur 1-2 Mal, dass meine Regel verspätet kam oder ausblieb, das war im Examensstress, da ging es mir generell schlecht. Richtige Anzeichen für eine Schwangerschaft habe ich nicht, bis auf Unterleibsziehen und hin und wieder Übelkeit. Ich kann allerdings meinen Muttermund nicht ertasten - finde den sonst echt leicht, die letzten Tage aber gar nicht. Und meine Temperatur ist auch noch nicht gesunken. Ich bin einfach beunruhigt und fühle mich von meinem Körper und den doofen Tests total verarscht.

Wäre es übertrieben, deswegen mal beim FA anzurufen oder einen Termin zu machen? Oder meint ihr dass ich abwarten soll? Ich komme mir halt lächerlich vor mit ein paar Tagen drüber da anzutanzen, da nach den Tests ja eine Schwangerschaft eher nicht vorliegt. Andererseits finde ich es beunruhigend weil mein Zyklus eigentlich regelmäßig ist und ich auch nicht das Gefühl habe von wegen „jetzt bekomme ich meine Tage“. Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie ging es aus?

1

Bei ES+8 in dem Satz sollte kein weil rein*

2
Thumbnail

Ich poste nochmal ein paar Bilder der unterschiedlichen Tests

3
Thumbnail

Digitaler Clearblue Frühtest mit Wochenbestimmung

4
Thumbnail

Facelle

10
Thumbnail

So sah der andere aus

13
Thumbnail

So sah mein Facelle Test damals an ES+11 auch aus. War dann deutlich positiv. Mit demselben Urin hat auch der digitale Clearblue an ES+11 bei mir direkt positiv angezeigt.

Um auf deine Frage einzugehen: Ja, ich finde es übertrieben deshalb beim Frauenarzt anzurufen.
Erstmal solltest du abwarten. Im Forum liest man fast täglich von „Mein Zyklus ist immer regelmäßig aber diesmal nicht“
… unsere Körper sind eben keine Maschinen. Für mich klingt es jetzt eher so als hätte sich dein Eisprung verspätet. Daher wärst du dann auch noch nicht überfällig was die Periode angeht. Sondern noch vor NMT was die schwach positiven Tests erklärt.

Als ich schwanger wurde hatte ich bis zur siebten Woche das Gefühl jeden Moment kommt meine Periode. Hat sich auch alles so danach angefühlt untenrum, aber es kam nichts.

Ich würde an deiner Stelle diese Woche noch abwarten.
Teste alle zwei Tage um dich nicht so verrückt zu machen und wenn die Tests stärker werden bist du wohl mit einem späteren Eisprung als sonst schwanger geworden. Dann kannst du dir einen Termin beim Frauenarzt für in 3-4 Wochen geben lassen. Vorher sieht man sowieso nichts und die Praxen vergeben meist erst zur 8/9 Woche einen Termin.

Sollten die Tests so bleiben wie jetzt und die Periode nicht kommen, würde ich frühestens nächste Woche mal beim Arzt durchrufen.

Alles Gute dir!🥰🍀

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Presense

6
Thumbnail

Anderer Presense

14

Presense sehen für mich auch beide nach positiv aus.☺️

7
Thumbnail

Clearblue Ultra Frühtest

15

Diese sind, wie man öfter im Forum mitbekommt, sehr dolle unzuverlässig. Finde und fand Facelle bisher am zuverlässigsten und vor allem günstigsten.

8
Thumbnail

Negativer Presense von heute

9

Hey du kannst ruhig beim Frauenarzt anrufen und deine Lage schildern ich denke nicht das dies ein Problem sein sollte, habe ich damals auch so gemacht.

Es kann aber auch sein das deine Periode verspätet kommt aufgrund der "Sorge" Schwanger zu sein und du dir deshalb zu viel Stress machst.
Hatte ich damals nämlich auch und als ich zu 100% wusste das ich nicht schwanger bin kam meine Periode paar Stunden danach schon.

11

Oha das ist ja krass! Danke für die liebe Antwort. Dann werde ich mich vielleicht trauen da vorbei zu gehen.
Ich habe ja heute einen eindeutig negativen Test gehabt und hatte irgendwie auch die Hoffnung dann endlich meine Tage zu bekommen und Klarheit zu haben, fühlt sich aber immer noch nicht danach an… irgendwie total blöd wenn man das so gar nicht kennt.

12

Ja kann ich verstehen, aber Angst haben brauchst du nicht das es überflüssig sei dort anzurufen oder ähnliches 🙈

weitere Kommentare laden
20

Hab mir jetzt schon extra eine Einlage eingeklebt, in der Hoffnung, mein Körper checkt den üblichen Ablauf. War aber kein Blut dran bisher. Dafür habe ich meinen morgendlichen Kaffee im Büro erstmal elegant wieder ausgekotzt. Ich bin echt ratlos. Ich glaube ich warte diese Woche noch ab und wenn nichts weiter passiert gehe ich direkt am Montag zum Frauenarzt.
Haltet mich gerne auf dem Laufenden wie es bei euch aussieht und danke für Ratschläge und Beistand! :-D